Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" zweifelt Moritz an Lisas Entscheidung. Bei "Verbotene Liebe" wird Jo von Selbstzweifeln verfolgt und bei "GZSZ" hat Tayfun Schuldgefühle.


17:30 Uhr, RTL: Unter uns


Moritz kann nicht fassen, dass Lisa eigenmächtig entschieden hat, Köln und ihn zu verlassen, um nach Berlin zu gehen. Doch Lisa bleibt dabei, dass ein Neuanfang in Köln aufgrund ihrer Vergangenheit unmöglich ist. Nachdem Ringo Henning erpressen wollte, zeigt Kimberly Ringo wieder die kalte Schulter. Und ob Ringo will oder nicht - er vermisst sie. Eva will nicht glauben, dass sie vor ihrem Koma eine Zukunft mit Sascha geplant hat. Till hingegen sieht sich bitter in seinen Scheidungsplänen bestätigt.


18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667


Patricia lässt sich auf eine Versöhnung mit Patrick ein. In der Annahme, dass nun wieder alles beim Alten ist, nimmt Patrick sie mit zu Valentin in einen Club - wo Patricia sich prompt als Patricks feste Freundin vorstellt. Tim bittet Dennis um Hilfe, Beweise für Marcs Untreue zu sammeln. Und tatsächlich: Die beiden sehen Marc mit einer anderen Frau und sind sich nun absolut sicher, dass es keinen Irrtum geben kann.


18:00 Uhr, Das Erste: Verbotene Liebe


Jo gesteht Olli, dass er durch eine Unachtsamkeit bei der Operation Bellas Koma verschuldet hat. Nach dem ersten Schock versucht Olli vergeblich, Jo die Schuldgefühle auszureden. Als Bellas Vater aber davon erfährt, rastet der aus und verlangt von Jo, Konsequenzen zu ziehen - was er auch tut, indem er eine Untersuchung durch die Ärztekammer anstößt. Von seinen Selbstzweifeln verfolgt, spielt er mit dem Gedanken, alles hinter sich zu lassen.


19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag %26 Nacht


Piet hat sich und Basti für heute Abend einen Auftritt als Strippercombo klargemacht. Aber Basti hat weder Lust noch Zeit, sich mit Piet auf die Bühne zu stellen. Stattdessen springt Leon ein, doch es kommt mitten in der Show zum Streit zwischen den beiden Dickköpfen. Miri bereut ihre große Klappe: Warum hat sie behauptet, in vier Wochen fit für einen Halbmarathon zu sein? Sie will Matze schon den Triumph überlassen, als dieser ihr ein verlockendes Angebot macht.


19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt


Während Raquel sich zunächst noch Hoffnung macht, ihre Liaison mit Ben auch in Budapest fortsetzen zu können, ist Ben fest entschlossen, alle emotionalen Brücken hinter sich zu kappen. Richard und Simone versuchen vergeblich, sich aus der Sauna zu befreien. Obwohl Richard es zunächst nicht glauben will, muss auch er schließlich einsehen, dass Isabelle nicht zurückkommt, um sie zu befreien. Die Situation wird zunehmend heikel, als Richard in der Hitze Herzprobleme bekommt.


19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten


Anni und Jasmin kommen aus Costa Rica zurück. Während Anni sich auf ein wenig Zeit für sich freut, ist Jasmin froh über den Halt, den Anni ihr gibt. Während der zutiefst gedemütigte David sich mit letzter Kraft zu Emily schleppt, verdrängt Tayfun die aufkommenden Schuldgefühle. Schweren Herzens entscheidet sich Vince, bei Chris´ Aktion gegen die Kita-Schließung nicht mitzumachen.