Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" wird Tim Zeuge eines seltsamen Telefonats. Bei "Berlin - Tag und Nacht" verliert Hanna ihren Job und bei "GZSZ" will Elena die Rallye abblasen.


17:30 Uhr, RTL: Unter uns


Als Micki zufällig erfährt, dass Tobias Simon Francks Vater vertritt, fordert sie von ihm, das Mandat niederzulegen. Tobias weiß, dass er mit der Geschäftsbeziehung zu Francks Familie seine Freunde verrät. Caro genießt die Anwesenheit ihrer Tochter und freut sich, dass Jule Zeit mit ihr verbringen will. Joe kann ihren Fauxpas vor Easy nicht wieder gut machen und ärgert sich, die versöhnliche Stimmung zwischen ihr und Easy zerstört zu haben.


18:00 Uhr, Das Erste: Verbotene Liebe


Jo gesteht Olli, dass er durch eine Unachtsamkeit bei der Operation Bellas Koma verschuldet hat. Nach dem ersten Schock versucht Olli vergeblich, Jo die Schuldgefühle auszureden. Als Bellas Vater aber davon erfährt, rastet der aus und verlangt von Jo, Konsequenzen zu ziehen - was er auch tut, indem er eine Untersuchung durch die Ärztekammer anstößt. Von seinen Selbstzweifeln verfolgt, spielt er mit dem Gedanken, alles hinter sich zu lassen.


18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667


Tim wird Zeuge eines seltsamen Telefonats von Marc. Als dieser Sam dann auch noch Blumen ins 66 schickt und sie zum Essen einlädt, scheint für Tim der Fall klar: Marc hat ein schlechtes Gewissen und will etwas gutmachen. Bruno ist wegen Yvonne völlig durch den Wind. Er sucht das Gespräch mit Alex, um aufmunternde Worte zu hören. Doch der hat wenige Positives zu sagen.


19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag %26 Nacht


Als Hanna in der Schnitte ihren Job verliert, weil Paula sie nicht mehr halten kann, flippt sie aus. Peggy macht deutlich, dass Hanna ihre Zukunft selbst in der Hand hat. Doch diese fühlt sich ungerecht behandelt. Miri überlegt, sich für einen Halbmarathon fit zu machen. Als Matze stichelt, posaunt Miri heraus, dass sie es sogar in vier Wochen packen wird.


19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt


Nachdem Can zugegeben hat, dass auch Katja von der Leukämie weiß, sucht Ingo sein Heil in der Flucht. Während Bea besorgt die Suche nach Ingo aufnimmt, versucht dieser zu beweisen, dass er auf keine Hilfe angewiesen ist. Jenny verschweigt Erik ihren Verdacht, dass Simone und Maximilian etwas mit Rafaels Tod zu tun haben könnten. Toni muss sich entscheiden: Tanzen oder Bürojob. Als sie schon eine Münze werfen will, erinnert ausgerechnet Deniz sie daran, dass sie bei einer so wichtigen Entscheidung lieber auf ihr Herz hören sollte.


19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten


Tuner und Elena müssen bestürzt feststellen, dass Mesut eine Felge des Oldtimer-Motorrads beschädigt hat. Es erscheint ausweglos, ein Ersatzteil zu bekommen und Elena will die Rallye schweren Herzens abblasen. Katrin verliert langsam die Geduld. Sie wirft Maren vor, viel zu nachtragend zu sein, muss dann jedoch erkennen, wie tief sie Maren verletzt hat. Ayla bleibt dabei, dass sie gegen Tayfun aussagen wird, wenn er durch Melissas Erpressung an das alleinige Sorgerecht für Kate kommen will - und sagt auch Emily ihre Unterstützung zu.