Das ist der neue Bachelor: "Mr. Germany" Oliver Sanne

Darauf hat die Frauenwelt gewartet: RTL hat den neuen Bachelor bekanntgegeben. Oliver ist 28, lebt in Düsseldorf und arbeitet als Personal Trainer. Dass er attraktiv ist, wurde sogar schon von einer Jury festgestellt. 2014 wurde er zum "Mr. Germany" gekürt.

Oliver ist Bachelor im doppelten Sinn, denn er sucht nicht nur künftig in der gleichnamigen Sendung seine Traumfrau, wie RTL jetzt bekanntgab, er hat auch den akademischen Abschluss Bachelor of Art (B.A.) als Fitnessökonom und arbeitet seither selbständig als Personal Trainer. Der 28-Jährige kam in Bonn zur Welt und lebt inzwischen in Düsseldorf. Die 95 Kilos, die er auf die Waage bringt, sind so reizvoll auf seine 1,94 Meter verteilt, dass er 2014 zu "Mr. Germany" gekürt worden ist. Dass er laut RTL "sportlich, intelligent, humorvoll" und "gutaussehend" ist, stand ihm dabei sicher ebenfalls nicht im Weg.

Nachdem seine letzte Beziehung vor einem dreiviertel Jahr scheiterte, sucht "Oli", wie er genannt wird, nun nach seiner Miss Right. Zwar hat der Beau keine Schwierigkeiten Frauen kennenzulernen, aber bis jetzt sei diejenige noch nie dabei gewesen, "wo ich sagte: 'Das hält bis zur Rente und länger'". In Kalifornien soll sich das nun ändern. Wie sie sein muss, das wüsste er schon: "Humorvoll, liebevoll, herzlich, familiär, bodenständig, treu, ehrlich, frech, diszipliniert, locker - und gerne auch etwas verrucht."

Wie dieses Paket optisch aussehen könnte, davon hat Mr. Germany keine genauen Vorstellungen: "Ich habe keinen bestimmten Typ, auf den ich stehe. Aber ich fänd's klasse, wenn sie einigermaßen sportlich wäre", verrät der Hobbytänzer. Und was bekommt die Herzdame dafür? Sich selbst beschreibt er als "ehrlich, zuverlässig, familiär, herzlich und bekloppt". Woher sein Wunsch nach familiärer Wärme kommt, scheint klar: Seine Eltern sind bereits seit 39 Jahren glücklich verheiratet.

Ob eines der beiden Kinder, die er sich wünscht, später etwas ähnliches über ihn und eine der 22 Kandidatinnen in der TV-Show sagen kann, wird die Zukunft zeigen. "Der Bachelor 2015" startet am Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTL.