Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Gameshow-Klassiker

RTL holt Showklassiker "Familien-Duell" zurück - als Promispezial und mit Moderator Daniel Hartwich

28.05.2013 | 14:28 Uhr
Noch eine neue Aufgabe für RTL-Moderator Daniel Hartwich. Er übernimmt die Moderation beim Showklassiker "Familien-Duell".Foto: Getty

Berlin.  „Nennen Sie ein besonders farbenprächtiges Tier? – Zebra.“ Manche Kandidatenantworten vom RTL-Klassiker "Familien-Duell" sind legendär. Nun gibt es eine Neuauflage. Bei der Neuauflage ersetzt "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich Werner Schulze-Erdel, der zwischen 1992 und 2003 über 2000 Folgen vom "Familien-Duell" moderierte. Statt normaler Kandidaten raten Promis.

RTL haucht dem Showklassiker "Familien Duell" wieder Leben ein. Am 14. und 15. Juni will der Kölner Privatsender mit Moderator Daniel Hartwich (34) in Köln eine vorerst einmalige Prominenten-Ausgabe produzieren und noch im Sommer ausstrahlen, wie RTL am Dienstag mitteilte.

Die Regeln: Die Prominenten und ihre Teams müssen laut RTL die meistgenannten Antworten, die bei einer Umfrage zu Themen des alltäglichen Lebens unter 100 Personen ermittelt wurden, erraten. Die Kandidaten spielen drei Vorrunden und eine Entscheidungsrunde um den Einzug ins Finale.

Werner Schulze-Erdel nicht bei Neuauflage vom "Familien-Duell" dabei

Einst moderierte Werner Schulze-Erdel 2275 werktägliche Ausgaben der Show zwischen 1992 und 2003 für RTLplus und RTL, hinzu kamen einige Sondersendungen. "Ich hab es früher immer sehr gerne geschaut und fand Werner Schulze-Erdel toll", sagte Hartwich.

Vom Supertalent in den Dschungel

"Ich hoffe, dass ich meinem Vorgänger keine Schande mache."

In der neuen Show sind unter anderem Dschungelshow-Moderatorin Sonja Zietlow, "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und Schauspieler Uwe Ochsenknecht zu Gast. (dpa)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Das wirre Geschwafel der Kathrin Oertel bei Maybrit Illner
Illner-Talk
Manchen Leuten kann man nichts Schlimmeres antun, als sie einfach reden zu lassen. Wie das dann aussehen kann, war bei Maybrit Illners Talk zu sehen.
ARD-Komödie "Sophie kocht" zeigt Küchenfee in der Ehefalle
Fernsehen
Die ARD-Komödie "Sophie kocht" ist eine bemühte, klischeebeladene Beziehungskomödie mit Annette Frier und Marc Terenzi - der sich selber spielt.
Heino Ferch und Inka Friedrich in der Krise - "Ehepause!"
ARD
Heino Ferch hat Ärger mit Filmehefrau Inka Friedrich - Stoff für eine abendfüllende Ehe-Posse. Auftraggeber der Komödie "Ehepause" ist die ARD.
ARD und ZDF wollen sich mit neuem Angebot verjüngen
Verjüngung
ARD und ZDF wollen die jüngeren Zuschauer zurück gewinnen. Mit einem "zugespitzten und selbstironischen" Programm - exklusiv für das Internet.
Tierschützer protestieren gegen Tierhaltung in "Newtopia"
TV-Experiment
Eine erkrankte Kuh in der TV-Sendung "Newtopia" sorgt für Proteste von Tierschützern. Das Tier ist erkrankt, weil die Teilnehmer unvorsichtig waren.
Fotos und Videos
Sie wollen DSDS gewinnen
Bildgalerie
Castingshow
Sie stehen im GNTM-Finale 2015
Bildgalerie
Topmodel-Show
article
8002694
RTL holt Showklassiker "Familien-Duell" zurück - als Promispezial und mit Moderator Daniel Hartwich
RTL holt Showklassiker "Familien-Duell" zurück - als Promispezial und mit Moderator Daniel Hartwich
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/daniel-hartwich-moderiert-neue-folge-vom-familien-duell-start-als-promi-spezial-id8002694.html
2013-05-28 14:28
Uwe Ochsenknecht, Sonja Zietlow, Familien-Duell, RTL, Daniel Hartwich, Werner Schulze-Erdel, Lets Dance, Gameshow, Prominente, Jochen Llambi
Fernsehen