Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Hollywood

"Columbo"-Star Falk nach Tod mit Hollywood-Stern geehrt

26.07.2013 | 16:34 Uhr
Peter Falks Stern auf dem "Walk Of Fame" in Hollywood.Foto: dpa

Los Angeles.  US-Schauspieler Peter Falk hat am Donnerstag posthum einen Stern auf dem "Walk Of Fame" bekommen. Falk wurde bekannt als Detektiv in der TV-Serie "Columbo". Der TV-Star war 2011 im Alter von 83 Jahren gestorben - jetzt enthüllten Kollegen und Freunde die Plakette.

Als schusseliger Detektiv "Columbo" begeisterte US-Schauspieler Peter Falk über Jahrzehnte die Zuschauer. Zwei Jahre nach seinem Tod gibt es nun im Herzen von Hollywood eine bleibende Erinnerung an den TV-Star. Am Donnerstag wurde er posthum mit einem Stern auf dem "Walk Of Fame" geehrt. Es ist die 2503. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig, der mit den Namen von Künstlern aus Film, Fernsehen, Musik und Entertainment geschmückt ist. Falk war im Juni 2011 im Alter von 83 Jahren gestorben.

Kollegen und enge Freunde wie Ed Begley Jr. und Joe Mantegna enthüllten die Plakette. "Peter, wir werden dich nie vergessen", sagte Begley unter dem Applaus zahlreicher Fans.

Diese Promis starben 2011

"Columbo" war in 80 Ländern zu sehen

Die 1968 angelaufene Serie "Columbo" war zeitweise in 80 Ländern der Welt zu sehen und wird bis heute wiederholt. Aber auch auf der Leinwand hatte Falk Erfolg. Für seine Rollen in dem Krimi "Unterwelt" (1960) und in Frank Capras Gesellschaftskomödie "Die unteren Zehntausend" (1961) wurde er für den Oscar nominiert. Er glänzte in John Cassavetes' "Ehemänner" (1970), in der Krimikomödie "Eine Leiche zum Dessert" (1976) und in Wim Wenders' "Der Himmel über Berlin" (1987). (dpa)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
ZDF-Doku deckt Kriegsverbrechen der Westalliierten auf
Kriegsverbrechen
Über Kriegsverbrechen der Westalliierten zu sprechen, war lange Zeit tabu. Jetzt deckt eine ZDF-Doku Fälle von Morden und Vergewaltigungen auf.
ARD zeigt "Vorstadtweiber" – Wiener Schmäh in schönster Form
Vorstadtweiber
Großes Haus, stattliches Vermögen, langweiliger Mann. Kommt uns bekannt vor. "Die Vorstadtweiber" sind Österreichs Antwort auf "Desperate Housewives".
"Tattoo-Castingshow" - Sixx sucht die schlimmsten Sünden
Casting-Show
Deutschland bekommt noch eine Casting-Show: In "Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut" stellt Sixx drei verpfuschte Härtefälle vor.
TV-Moderator Kai Pflaume verletzt sich beim Fußballspielen
Unfall
Kai Pflaume hat sich an der rechten Schulter einen Bänder- und Kapselriss zugezogen. Der Unfall passiert beim Fußballspielen.
Frauenschwarm und Fernsehdoktor - Mark Keller wird 50
Serien-Star
Von "Alarm für Cobra 11" zum "Bergdoktor": Schauspieler Mark Keller mimt den Action-Helden ebenso wie den überforderten Mediziner. Jetzt wird er 50.
Fotos und Videos
Die Siegerinnen von GNTM
Bildgalerie
GNTM
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
article
8239308
"Columbo"-Star Falk nach Tod mit Hollywood-Stern geehrt
"Columbo"-Star Falk nach Tod mit Hollywood-Stern geehrt
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/columbo-star-falk-nach-tod-mit-hollywood-stern-geehrt-id8239308.html
2013-07-26 16:34
Columbo,Peter Falk,Hollywood,Walk Of Fame
Fernsehen