Das aktuelle Wetter NRW 0°C
"Supertalent"

Auch mit Gottschalk keine Rekordquoten beim "Supertalent"

17.09.2012 | 15:36 Uhr
Funktionen
Auch mit Gottschalk keine Rekordquoten beim "Supertalent"
Obwohl Thomas Gottschalk in der Jury sitzt, ist die Einschaltquote beim "Supertalent" deutlich schwächer als in den Jahren zuvor.

Berlin.  Obwohl die Einschaltquote der RTL-Show "Das Supertalent" deutlich schwächer ist als in den vergangenen Jahren, zeigt sich RTL zufrieden mit dem Auftakt der Sendung. Auch Jury-Neuzugang Thomas Gottschalk konnte die Zuschauerzahlen nicht auf frühere Rekordhöhen treiben.

RTL hat sich trotz sinkender Quoten zufrieden mit dem Auftakt der Castingshow "Das Supertalent" gezeigt. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen habe am Samstag über dem Durchschnittswert der vergangenen Staffel gelegen, sagte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer am Montag auf dapd-Anfrage. "Somit sind wir sehr zufrieden."

Trotz der Neuverpflichtung des langjährigen "Wetten, dass..?"- Moderators Thomas Gottschalk war die Show jedoch schwächer gestartet als in den Jahren zuvor. Im Schnitt schalteten am Samstag 6,34 Millionen Zuschauer ein.

Keine "Rekordquoten" mehr

"Es wäre fatal, die Quoten-Hoffnungen alleine an Herrn Gottschalk festzumachen", sagte Eickmeyer. Der Fernsehmarkt habe sich stark verändert. Die Rekordquoten der vergangenen Jahre seien nicht mehr zu erreichen. Den bisher besten Auftakt verbuchte die vierte Staffel der Show im Jahr 2010, als im Schnitt 7,49 Millionen Zuschauer die Sendung verfolgten. (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
Stromausfall im Studio von "Günther Jauch" in Berlin
ARD-Talk
Die ARD-Talkshow "Günther Jauch" konnte am Sonntagabend zunächst nicht wie gewohnt live ausgestrahlt werden. Ursache: ein Stromausfall in Berlin.
Tatort aus Köln - Mäßig spannend, aber psychologisch stimmig
Tatort
Kommissar Schenk gerät im Kölner "Tatort" beinahe aus der Spur. Er verliebt sich in eine Zeugin.
Verrückt nach Fußball - Arnd Zeigler feiert 250. Sendung
Fußball
Arnd Zeigler moderiert am Sonntag im WDR seine 250. Sendung. „Zeiglers wunderbare Welt“ kommt aus seinem Arbeitszimmer.
Schweiger-Tochter wird Co-Moderatorin bei neuer ZDF-Show
Spiel-Show
Prominente Unterstützung für Moderator Johannes B. Kerner: In der neuen Spiel-Show im ZDF wird ihm Emma Schweiger als Co-Moderatorin zur Seite stehen.
Dschungelcamp 2015 - Maren Gilzer ist Dschungelkönigin
Dschungelcamp
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015. Die Ex-Glücksrad-Fee setzte sich im Dschungelcamp-Finale gegen Jörn Schlönvoigt und Tanja Tischewitsch durch.
Fotos und Videos
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015
Bildgalerie
Dschungelcamp
Kretschmer sucht "Schönste Frau"
Bildgalerie
Wahre Schönheit
Die Jobs des Walter Freiwald
Bildgalerie
Dschungelcamp
Wenig Luxus im Dschungelcamp
Bildgalerie
RTL-Format
article
7106394
Auch mit Gottschalk keine Rekordquoten beim "Supertalent"
Auch mit Gottschalk keine Rekordquoten beim "Supertalent"
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/auch-mit-gottschalk-keine-rekordquoten-beim-supertalent-id7106394.html
2012-09-17 15:36
RTL,Supertalent,Castingshow,Quote,Gottschalk
Fernsehen