Das aktuelle Wetter NRW 16°C
ESC 2013

Cascada vertritt Deutschland

15.02.2013 | 08:12 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
"Unser Song für Malmö" heißt "Glorious" - und Cascada tritt damit am 18. Mai für Deutschland beim Eurovision Song Contest an.
"Unser Song für Malmö" heißt "Glorious" - und Cascada tritt damit am 18. Mai für Deutschland beim Eurovision Song Contest an.Foto: dapd

Cascada wird am 18. Mai für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten.

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Sie singen für ihr Land
Bildgalerie
ESC 2015
Diese Bands wollen zum ESC
Bildgalerie
Song Contest
Alle 26 Platzierungen
Bildgalerie
ESC 2014
Conchita für Österreich
Bildgalerie
ESC 2014
Dänin gewinnt ESC
Bildgalerie
ESC 2013
Populärste Fotostrecken
Unglaubliche Kleider in New York
Bildgalerie
Met-Gala
Mai-Party in Oesbern
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Der Health Nut-Burger
Bildgalerie
Das isst der Pott
DSDS: Ausnahmezustand in Balve
Bildgalerie
Superstar-Suche
Urlaub im Rosamunde-Pilcher-Land
Bildgalerie
Fotostrecke
Mit dem Zug durch Russland
Bildgalerie
Fotostrecke
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion


Funktionen
Aus dem Ressort
"Face the Shadow": Armenien mit politischer Ballade beim ESC
Wettbewerb
Armenien schickt "Genealogy" zum ESC - mit "Face the Shadow". Der Song ist von der Jury als "politisch aufgeladen" gewertet, aber zugelassen worden.
60 Jahre ESC - Nicole, Conchita & Co. feiern musikalisch
Schlagerwettbewerb
Der Eurovision Song Contest wird 60. Das feiern in London die Gewinner des Schlagerwettbewerbs mit einer Show. Insgesamt sind 14 Acts angekündigt.
Andreas Kümmert wehrt sich gegen Hass-Attacken im Netz
Andreas Kümmert
Als "unterste Schublade" bezeichnet Kümmert die Beschimpfungen seiner Person, nachdem er als Sieger des Vorentscheids nicht beim ESC antreten wollte.
Guildo Horn stimmt beim ESC für finnische Down-Syndrom-Punks
Eurovision Song Contest
Sie sind geistig behindert und treten beim ESC an: Vier Punker aus Finnland. Höchste Zeit, dass Behinderte Europas Bühne mal rocken, sagt Guildo Horn.
Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab
Musiker
Erstmals nach dem Eklat beim ESC-Vorentscheid hat sich Andreas Kümmert zu Wort gemeldet. Zur Sache sagt er nichts - streicht aber weitere Konzerte.
Aus dem Ressort
Andreas Kümmert gewinnt ESC-Vorentscheid - und verweigert
Eurovision Song Contest
Eklat beim deutschen Vorentscheid für den ESC: Andreas Kümmert wurde von den Zuschauern zum Sieger bestimmt, doch er nahm die Wahl nicht an.
Andreas Kümmert will beim ESC 2015 für Deutschland antreten
ESC 2015
"The Voice of Germany"-Sieger Andreas Kümmert überrascht mit seiner Teilnahme am deutschen ESC-Vorentscheid. NDR gab sechs weitere Kandidaten bekannt.
39 Länder starten beim Eurovision Song Contest in Wien
ESC
Die Teilnehmeranzahl am Eurovision Song Contest 2015 steht fest: Insgesamt 39 Länder machen in Wien mit - zwei mehr als in Kopenhagen.
Kiesbauer und Weichselbraun moderieren ESC in Wien
Eurovision Song Contest
Am 23. Mai steigt in Wien der Eurovision Song Contest. Arabella Kiesbauer, Mirjam Weichselbraun und Alice Tumler moderieren, Conchita Wurst plaudert.
Deutsche Jury verhindert mehr Punkte für Conchita Wurst
ESC
Die Fans wollten Conchita Wurst — die Jury votete für Dänemark: Bei der Abstimmung zum ESC-Gewinner waren sich Fans und Experten nicht einig. Die Jury...
Fotos und Videos
Max von Vierkanttretlager
Video
Blitzinterview
Gecastet - und vergessen?
Bildgalerie
Castingshows
gallery
7621475
Cascada vertritt Deutschland
Cascada vertritt Deutschland
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/eurovision_song_contest/cascada-vertritt-deutschland-id7621475.html
2013-02-15 08:12
Eurovision Song Contest