Die größte Silvestersause
30.12.2008 | 19:03 Uhr 2008-12-30T19:03:00+0100
Ganz in Weiß ist sie endgültig in Deutschland angekommen, die Sensation White: Zum vierten Mal seit 2005 steigt das riesige Event der elektronischen Musik in der Rhein-Ruhr-Region, zum zweiten Mal zu Silvester in der Düsseldorfer LTU-Arena.
Wie schon im vergangenen Jahr werden auch zum Jahreswechsel 2008/2009 erneut über 30 000 Tanzwütige zur größten Silvester-Party in NRW erwartet. Kurz, knapp und einprägsam heißt die glamouröse Show inzwischen nur „Sensation” – mit dem Untertitel „Ocean of White”.
Dieser Name ist freilich Programm, denn längst stehen die internationalen Top-DJs nicht mehr allein im Vordergrund. Vielmehr lebt die aufwändige Produktion auch von den fesselnden optischen Eindrücken. Und die werden mit jeder Menge Aufwand an Mensch und Material vermittelt.
31.12. (ab 21 Uhr) in der LTU-Arena Düsseldorf.
Innenraum-Tickets (71,25 €) oder Deluxe-Tickets (162,25 €, u.a. inkl. VIP-Eingang, Garderobe und ab 2 Karten auch Parkplatz) gibt's in unserem TICKET-SHOP. Info: www.sensation.com
Über 100 Performer entführen die Besucher bei der 10-stündigen Choreografie der „Unterwassershow” in die Tiefen des imaginären Ozeans, verzaubern mit glitzernden Impressionen und Tiefsee-Kreaturen. Gewaltige künstliche Quallen wabern über der Menge, fluoreszierende Wesen schweben durch die Arena, und der gesamte Dancefloor wird von einem 80 Meter langen Riff durchzogen. Die imposanten Aufbauten werden zudem von einer mächtigen Licht- und Lasershow mit entsprechender Pyrotechnik in Szene gesetzt.
Okay, das Line-up war in der Vergangenheit schon mal spektakulärer, aber auch an diesem 31. Dezember versammeln sich wieder einige Größen ihres Fachs an den Turntables: US-House-Ikone Roger Sanchez ist ebenso dabei wie Schwedens Super-Produzent Sebastian Ingrosso, Mousse T. aus Hannover, das Hamburger Duo Moonbootica sowie der gebürtige Tunesier Loco Dice, der schon lange in Düsseldorf heimisch ist.
Ebenfalls dabei ist Ruhrgebiets-Matador Moguai. Als alter „Sensation-Hase” hat der DJ und Produzent aus Recklinghausen bereits an der Premiere 2005 (damals noch in Gelsenkirchen) mitgewirkt – und ist nach wie vor begeistert: „Es flasht einen immer wieder, wenn man die Halle mit dieser Atmosphäre betritt.”
0mitdiskutieren