Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Tipp

Am besten selbst kündigen

15.01.2013 | 18:23 Uhr
Funktionen

Wem seitens der Rechtsschutzversicherung gekündigt wurde, der hat oft keine Chancen mehr auf einen Vertrag. Denn im Aufnahmeantrag eines neuen Versicherers müssen Antragsteller angeben, ob sie bei der alten Versicherung selbst gekündigt haben oder gekündigt wurden. Deshalb sollten Kunden dem Versicherer zuvorzukommen und schnell selbst kündigen.

Bei Ärger mit einem Versicherungsunternehmen können sich Verbraucher an den Ombudsmann für Versicherungen wenden. Die unabhängige und für Verbraucher kostenfreie Schlichtungsstelle ist im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de zu finden. Ein Wermutstropfen bleibt: Nicht alle Versicherer nehmen an dem Schlichtungsverfahren teil. Unter anderem hat sich auch der ADAC dem Ombudsverfahren nicht angeschlossen.

Kommentare