Zusage von Oberste freut Brodowski
23.02.2009 | 17:00 Uhr 2009-02-23T17:00:20+0100Die Regionalliga-Mannschaft der nächsten Saison nimmt beim VfL Eintracht langsam Konturen an.
Traditionell setzen die Hagener Handballer wieder auf die Jugend. Das kommt auch in den nächsten Vertragsverlängerungen zum Ausdruck: Niclas Pieczkowski, Jan-Niklas Richter und Michael Wulf, alle in der letzten Spielzeit noch in der A-Jugend aktiv, haben in der laufenden Saison ihren Stammplatz in den ersten Mannschaft gefestigt und werden auch in der kommenden Saison dem VfL die Treue halten.
Dorian Gollor stößt zum Kader
"Die Jungs sind aus dem Team gar nicht mehr wegzudenken. Sie sind die Zukunft des VfL", freut sich Jörg Brodowski, Manager der Handball GmbH über die Zusage. Und die Tradition setzt sich fort: Dorian Gollor, nicht nur am Kreis sondern auch als Deckungsspieler im A-Jugendbereich sehr erfolgreich, wird zum Kader der ersten Mannschaft stoßen.
Zwei weitere Spieler des aktuellen Teams bleiben ebenfalls an Bord: Marc Oberste und Thomas Brannekämper. "Über die Zusage von Marc habe ich mich ganz besonders gefreut", sagte Brodowski. "Er ist bereits im ersten Jahr beim VfL zum Führungsspieler geworden. Das Gerüst der Mannschaft steht damit." Weitere Personalentscheidungen sollen Ende der Woche fallen.
Dazu gehört die Frage, ob der VfL die beiden Kreisläufer Levent Cengiz und Paul Trodler wird halten können. "Bei Cengiz wird es schwer, weil er eine Lehrerstelle antreten möchte, die ihm der VfL nicht bieten kann", erklärte Brodowski gestern auf Nachfrage. Und auch der verbleib von Paul Trodler ist offen. An ihm ist TuSEM Essen interessiert. Dort ist Krzystof Szragiej Trainer, unter dem Trodler den Sprung ins Regionalligateam von Eintracht geschafft hatte.
Als einzige Abgänge beim Hagener Team stehen bisher Alex Katsigiannis (TuRa Bergkamen) und Jan Wilhelm (Schalksmühle) fest. Ob Dennis Wolf weiter zum Kader der ersten Mannschaft gehören wird, ist aufgrund seiner anhaltenden Verletzungsprobleme noch nicht klar. "Er wird beim VfL Eintracht Hagen bleiben, möglicherweise aber nur noch in der zweiten Mannschaft spielen", sagte Brodowski.

0mitdiskutieren