Wirriger trifft drei Mal beim GSV-Erfolg
03.05.2009 | 19:26 Uhr 2009-05-03T19:26:00+0200
Frauenfußball. Moerser Frauen setzen sich bei Heike Rheine durch
Mit dem 4:1 (2:0)-Erfolg gestern Nachmittag bei Heike Rheine feierten die Fußballerinnen des GSV Moers in der Regionalliga den dritten Sieg in Folge. Damit ist das Team dem Klassenerhalt einen großen Schritt nähergekommen. Das sieht auch Trainerin Bettina Kutscher so: „Es könnten zwar drei Mannschaften absteigen, aber wir sollten damit nichts mehr zu tun haben. Kompliment an meine Mannschaft, die innerhalb von 48 Stunden zwei tolle Spiele gezeigt und hochverdient gewonnen hat.”
Den „Gräfinnen” konnte auch der frühe Ausfall von Torhüterin Jill Strüngmann, die sich an der Hand verletzte, nichts anhaben. Sie spielten unbekümmert und hatten in der dreifachen Torschützin Laura Wirriger die überragende Spielerin. Die markierte das 1:0 (4.), das 2:0 (34.) vor der Pause und traf auch zum 3:1 in der 70. Minute. Zwischenzeitlich kam Rheine durch einen Elfmeter auf 1:2 heran.
Vor dem 3:1 aber zeigte Nina Heines, die nun für Strüngmann zwischen den Pfosten stand, ihre ganze Klasse und hielt einen Schuss glänzend. Schließlich gelang Steffi Frings mit einem verwandelten Elfmeter nach Foulspiel gegen Halima Douz der 4:1-Endstand (76.).

0mitdiskutieren