Wilgersdorfer Frauen-Duo enttäuscht
02.10.2007 | 00:00 Uhr 2007-10-02T00:00:00+0200Nürburgring. (klap) Vor 22 000 Zuschauern gewannen Marcel Tiemann (Monaco), Arno Klasen (Karlshausen) und Marc Lieb (Ludwigsburg) den achten Lauf zur BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Damit bescherten sie dem Manthey-Racing Team a
Riesig war auch die Freude bei den Zweitplatzierten Betzdorfern Jürgen und Uwe Alzen, die nach acht Rennen voller Pleiten, Pech und Pannen endlich wieder aufs Siegerpodest kamen. Platz drei ging an Volker Strycek (Dehrn), Andreas und Ralf Schall (beide Dornstadt) im Opel Astra V8 Coupé.
Pech hatte das Niederdreisbacher Team um Teamchef Wolfgang Land. An zweiter Position liegend verunfallte Marc Basseng im Porsche 911 GT3 bei einem Überholmanöver bereits in der vierten Runde. Bis dahin hatte er sich mit Uwe Alzen im Porsche Cayman einen packenden Zweikampf geleistet. Lediglich neun Runden mehr als Basseng absolvierten der Freudenberger Frank Dieter Lohmann und Ralph Peter Ring in ihrem Porsche, für die das Aus bereits in der 13. Runde kam.
Am härtesten traf es aber das Damen-Team mit der jungen Wilgerdorferin Jana Meiswinkel und ihrer Partnerin Jutta Beisiegel. Schieden sie doch in der allerletzten Runde auf Platz zwei liegend mit ihrem Ford Fiesta nach knapp vier Stunden Hast durch die grüne Hölle aus. Entsprechend enttäuscht war man im Lager des Wilgersdorfer Frauen-Power-Teams.
Überhaupt gab es für die heimischen Piloten wenig Grund zum Jubeln. Für den Siegener Alexander Starke, der sich das Lenkrad im Renault Clio mit Robert Lommel teilte, sprang am Ende Rang 72 heraus, was in der 14 Fahrzeuge starken Klasse H2 dann zum siebten Rang reichte.
Gleiche Klassenplatzierung stand am Schluss auch bei Nachwuchstalent Daniel Ortman von den Rallyefreunden Niederndorf. Allerdings kam der von ihm, Nicole Müllenmeister und Marc Uwe von Niesewand Reich pilotierte Honda Civic lediglich erst als 131. über die Ziellinie.
Nur zwei Ränge davor rangierte der Wittgensteiner Lutz Wolzenburg, der sich im VW Beetle mit Smudo (Michael B Schmidt) und Thomas von Löwis abgelöst hatte und sich über einen fünften Platz in der Klasse SP10 freute.

0mitdiskutieren