Wer kennt diese jungen EC-Karten-Diebinnen?

Unna.. Sie sind jung, sie sind hübsch – sie sind EC-Karten-Betrügerinnen: Die Polizei sucht zwei Frauen, die an einem Automaten in Unna Geld mit einer gestohlenen Bankkarte abgehoben haben. Dabei wurden die jungen Damen von einer Überwachungskamera gefilmt.

Nach einem Taschendiebstahl in Werl haben zwei unbekannte Frauen an einem Geldautomaten in Unna mit der gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben. Der Diebstahl fand zwar schon am 16. Juli 2010 Related content statt – aber das Gericht hat erst jetzt die Veröffentlichung der Fahndungsbilder freigegeben. Das Opfer ist eine Seniorin (73), der beim Einkaufen in Werl die Geldbörse aus der Tasche gestohlen worden war.

Überwachungsbilder

Nach dem Diebstahl hat eine unbekannte Frau die EC-Karte an einem Geldautomaten in Unna eingesetzt. Eine Komplizin schirmte sie dabei vor ungewünschten Blicken ab. Geholfen hat es den beiden jungen Damen aber nicht: Das Duo wurde bei der Tat von einer Überwachungskamera aufgenommen. Auf Beschluss des Amtsgerichtes Dortmund veröffentlicht die Polizei jetzt – drei Monate nach der Tat – die Abbildungen der beiden Frauen.

Wer kennt die Frauen? Hinweise an die Kreispolizeibehörde Unna: 02303/9210