Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Meldungen

Wendener SPD bekam Urkunde von Ministerin

06.11.2007 | 17:06 Uhr

Wenden. Für die Wendener Delegierten war der SPD-Bundesparteitag ein voller Erfolg: Ihre Position zum Arbeitslosengeld I wurde bestätigt und die Arbeit des Wendener Ortsvereins war der Parteiführung eine Urkunde wert.

Vor Ort in Hamburg freuten sich Annemarie Sauermann, Reinhard Jung, Ludger Reuber und Manfred Sayn, dass die von ihnen unterstützte Position Kurt Becks zur verlängerten Zahlung von Arbeitslosengeld I für ältere Arbeitnehmer eine Mehrheit fand.

Und dann gab's noch ein besonderes Schmankerl für die Wendener: Ministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul würdigte das allgemeine Engagement der Wendener Sozialddemokraten in der "Diaspora" und überreichte ihnen eine Urkunde. Im Wendener SPD-Bürgerbüro erhält die Urkunde nun einen Ehrenplatz.

Die Delegierten der Wendener SPD nutzten den Parteitag auch, um zahlreiche Gespräche mit Vertretern der Bundespartei und der Bundesfraktion zu führen. So kam es am Stand der Wendener Sozialdemokraten zu Gesprächen mit dem Parteivorsitzenden Kurt Beck, mit Gesundheitsminsterin Ulla Schmidt, mit Außenminister Franz-Walter Steinmeier und mit dem Chef der SPD-Bundestagsfraktion, Peter Struck.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
BGH prüft irreführende Werbung für Monsterbacke-Quark weiter
Ehrmann-Klage
Die Verpackung ist knallbunt – der Inhalt zuckersüß. Dennoch bewarb Ehrmann seinen Kinderquark "Monsterbacke" mit einem Slogan, der gesundes Essen...
Zwei Schiffe stoßen auf dem Rhein zusammen
Havarie
Zwei Schiffe stießen in der Nacht auf Freitag auf dem Rhein in Höhe von Rees-Grietherort zusammen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von...
Bund investiert zu wenig Geld in Ganztagsschulen
Bildung
Viele Eltern würden ihre Kinder gern nachmittags in der Schule betreuen lassen. Aber der Ausbau der Ganztagsschulen stoppt — weil aus Berlin kein Geld...
Fotos und Videos
Alle Januar-Fotos
Bildgalerie
Fotostrecke
Eine Tour zu den "Game of Thrones" Drehorten
Bildgalerie
Fotostrecke
So schön ist Thailand
Bildgalerie
Fotostrecke
Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie
Bildgalerie
Fotostrecke
article
2031762
Wendener SPD bekam Urkunde von Ministerin
Wendener SPD bekam Urkunde von Ministerin
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/wendener-spd-bekam-urkunde-von-ministerin-id2031762.html
2007-11-06 17:06
Meldungen