Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Meldungen

Wendener SPD bekam Urkunde von Ministerin

06.11.2007 | 17:06 Uhr

Wenden. Für die Wendener Delegierten war der SPD-Bundesparteitag ein voller Erfolg: Ihre Position zum Arbeitslosengeld I wurde bestätigt und die Arbeit des Wendener Ortsvereins war der Parteiführung eine Urkunde wert.

Vor Ort in Hamburg freuten sich Annemarie Sauermann, Reinhard Jung, Ludger Reuber und Manfred Sayn, dass die von ihnen unterstützte Position Kurt Becks zur verlängerten Zahlung von Arbeitslosengeld I für ältere Arbeitnehmer eine Mehrheit fand.

Und dann gab's noch ein besonderes Schmankerl für die Wendener: Ministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul würdigte das allgemeine Engagement der Wendener Sozialddemokraten in der "Diaspora" und überreichte ihnen eine Urkunde. Im Wendener SPD-Bürgerbüro erhält die Urkunde nun einen Ehrenplatz.

Die Delegierten der Wendener SPD nutzten den Parteitag auch, um zahlreiche Gespräche mit Vertretern der Bundespartei und der Bundesfraktion zu führen. So kam es am Stand der Wendener Sozialdemokraten zu Gesprächen mit dem Parteivorsitzenden Kurt Beck, mit Gesundheitsminsterin Ulla Schmidt, mit Außenminister Franz-Walter Steinmeier und mit dem Chef der SPD-Bundestagsfraktion, Peter Struck.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
Fotos und Videos
Kodiak Island
Bildgalerie
Fotostrecke
Zu Besuch in Kaliforniens Themenparks
Bildgalerie
Bilderstrecke
Buenos Aires: hip und traditionell
Bildgalerie
Fotostrecke
Final Fantasy Type-0
Bildgalerie
Fotostrecke
article
2031762
Wendener SPD bekam Urkunde von Ministerin
Wendener SPD bekam Urkunde von Ministerin
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/wendener-spd-bekam-urkunde-von-ministerin-id2031762.html
2007-11-06 17:06
Meldungen