Wein, Weihwasser und Gesang

Das Weinfest startete am Freitag in  der Marina. Hier eine fröhliche Gruppe aus Bochum.
Das Weinfest startete am Freitag in der Marina. Hier eine fröhliche Gruppe aus Bochum.
Foto: WR

In der Marina rünthe ist an diesem Wochenende allerhand los.

Noch bis Sonntag richtet die Stadt Bergkamen dort erstmals ein kleines Weinfest aus.

Zum „Weingenuss am Wasser“ hatte sich gestern auch diese fröhliche Truppe aus Bochum eingefunden. Und die konnte gleich sehen, dass es in der Marina noch mehr gibt als Wein und Boote. Nur wenige Meter weiter standen Trucks des ZDF, das am Sonntag um 9.30 Uhr live den Fernsehgottesdienst aus der Marina Rünthe überträgt.

Pastor Thorsten Neudenberger lädt alle Interessierten am Sonntag ein, in der Ferienzeit inne zu halten und Gott zu begegnen. Die malerische Kulisse des Yachthafens vermittelt dabei Urlaubsstimmung pur für die Mitfeiernden vor Ort und vor den Fernsehern. -

Am Samstag gibt es übrigens um 16.45 Uhr ebenfalls eine Heilige Messe in der Marina, quasi als Generalprobe. Danach könne man sich doch ein Gläschen Wein gönnen, oder? Den Weingenuss gibt’s am Samstag von 15 bis 23 Uhr und am Sonntag von 15 bis 18 Uhr.