Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Traningszeiten

Vor der Session ist nach der Session

31.03.2010 | 16:09 Uhr
Vor der Session ist nach der Session

Olpe. Nach der Session ist vor der Session. Das gilt auch für die drei weiblichen Tanzgarden des Elferrats der Kolpingsfamilie Olpe. Direkt nach den Osterferien beginnen die aktiven Tänzerinnen der drei Garden im Alter von sechs bis 25 Jahren wieder mit dem Training für die neue Session.

Einstudiert werden Marsch- und Showtänze. Alle Interessierten mit Spaß am karnevalistischen Tanzsport sind herzlich dazu eingeladen, an einem der nächsten Probetrainings teilzunehmen.

Wer direkt mittrainieren möchte, bringt bitte leichte Sportkleidung mit. Aber auch zunächst nur zuschauen ist möglich.

Die Sternschnuppen im Alter von sechs bis zehn Jahren trainieren ab dem 15. April jeweils donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr im Gruppenraum des Kolpinghauses Olpe. Für die Tanzsterne im Alter von zehn bis 15 Jahren findet das erste Training am 19. April um 17 Uhr im Gruppenraum des Kolpinghauses statt. Trainiert wird ab dann immer montags von 17 bis 18.30 Uhr und mittwochs von 17 bis 18 Uhr.

Los geht es auch für die Garde des Olper Prinzen, der Prinzengarde im Alter ab 16 Jahren. Zum ersten Training trifft sich die Prinzengarde am 14. April um 18 Uhr im Lorenz- Jaeger- Haus Olpe sowie am 16. April um 18 Uhr in der Kreissporthalle.

Die Prinzengarde der Kolpingsfamilie trainiert dann jeweils mittwochs und freitags von 18 bis 19.30 Uhr.

Weitere Fragen oder Infos vorab erteilt die Trainerin der Prinzengarde Nadine Wisnia unter 0151/ 516 08 361 oder per Mail prinzengarde@olper-karneval.com

Redaktion Olpe

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
Fotos und Videos
Kodiak Island
Bildgalerie
Fotostrecke
Zu Besuch in Kaliforniens Themenparks
Bildgalerie
Bilderstrecke
Buenos Aires: hip und traditionell
Bildgalerie
Fotostrecke
Final Fantasy Type-0
Bildgalerie
Fotostrecke
article
2808025
Vor der Session ist nach der Session
Vor der Session ist nach der Session
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/vor-der-session-ist-nach-der-session-id2808025.html
2010-03-31 16:09
Meldungen