Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Olympia

Schlüssel für Wembley-Stadion verschwunden

30.07.2012 | 11:02 Uhr

London  Polizisten haben offenbar einen Schlüsselbund für das Londoner Wembley-Stadion verloren. Aus dieser Panne seien aber keine Sicherheitsprobleme für die Olympischen Spiele entstanden, teilte Scotland Yard mit. Der Vorfall reiht sich in eine Kette von bisherigen Sicherheitsproblemen ein.

Ziemlich jeder hat schonmal seinen Hautürschlüssel vergessen oder sogar verloren. Der Polizei in London ist ein ganz anderer Schlüssel verloren gegangen. Der Schlüssel für das Londoner Wembley-Stadion, eine Wettbewerbsstätte der Olympischen Spiele.   

Aus dieser Panne seien aber keine Sicherheitsprobleme für die Olympischen Spiele entstanden, teilte Scotland Yard am Sonntagabend mit. Sicherheitskräfte hatten am vergangenen Dienstag von den fehlenden Schlüsseln berichtet. Es wird vermutet, dass sie die Schlüssel schlicht verlegt haben.

Vorfall reiht sich in eine Kette von Sicherheitsproblemen ein

Daraufhin seien mehrere Schlösser ausgetauscht worden. Welche Teile des Stadions betroffen waren, wurde nicht bekannt. Wembley ist einer von sechs Austragungsorten des olympischen Fußballturniers, das bereits seit Mittwoch läuft.

Tag 2 - Bilder des Tages

Der Vorfall reiht sich in eine Kette von Sicherheitsproblemen ein. Erst kurz vor Beginn der Spiele musste die britische Regierung Tausende Soldaten mobilisieren, weil die beauftragte Firma nicht genügend Sicherheitsleute eingestellt hatte. Rund um die Spiele stehen nun 18.000 Soldaten, Tausende private Kräfte sowie patrouillierende Kamerawagen, Hubschrauber, Scharfschützen und Flugabwehrraketen bereit. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schiedsrichter Kinhöfer pfeift sein letztes Bundesliga-Spiel
Kinhöfer-Abschied
Thorsten Kinhöfer gibt die Pfeife ab. Am Samstag leitet er in München sein letztes Bundesligaspiel. Uns hat er einiges über seine Laufbahn verraten.
„Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama“
Abenteuerfilm
In dem Film „Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama“ möchte der elfjährige Pinky auf einem Piratenschiff anheuern, um Abenteuer zu erleben.
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Fotos und Videos
Zermatt feiert Matterhorn-Jubiläum
Bildgalerie
Fotostrecke
Hello-Kitty-Park in China
Bildgalerie
Fotostrecke
Urlaub auf dem Baumhaus
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6931156
Schlüssel für Wembley-Stadion verschwunden
Schlüssel für Wembley-Stadion verschwunden
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/schluessel-fuer-wembley-stadion-verschwunden-id6931156.html
2012-07-30 11:02
London 2012,Olympische Spiele, Wembley,Schlüssel,Scotland Yard
Meldungen