Das aktuelle Wetter NRW 8°C
NDR

Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem

19.09.2012 | 10:58 Uhr
Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem
Jenny Elvers-Elbertzhagen in der Streetstyle-Show "La Mode c'est vous" am 14. September dieses Jahres in Berlin.Foto: Luca Teuchmann/Getty

Hamburg/Köln.   Die Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen ist alkoholkrank. Nach einem peinlichen Gaga-Auftritt im NDR-Magazin „DAS!“ am Montagabend bekannte sich die 40-Jährige zu ihrem Problem.

TV-Moderatorin Bettina Tietjen (52) hatte ein Problem, und das hieß Jenny Elvers-Elbertzhagen (40). Am Montagabend redete die offensichtlich betrunkene Schauspielerin in der NDR-Talkshow „DAS!“ komplett wirres Zeug. Die Gastgeberin hatte alle Mühe, Elvers vor Schlimmerem zu bewahren. Jetzt steht die ehemalige Heidekönigin vor einem Alkohol-Entzug.

Elvers hatte sich in der Sendung als Schmuck-Designerin präsentieren wollen. Zudem wollte sie Werbung machen für ihre Rolle in der ZDF-Vorabendserie „Notruf Hafenkante“ (Donnerstag, 19.25 Uhr). Ihr Auftritt ging gründlich schief.

NDR nahm TV-Szene aus der Mediathek – bei YouTube läuft sie weiter

Thomas Kühn, Leiter der Abteilung Vorabend-Magazine beim NDR, erklärte auf Anfrage: „Frau Elvers-Elbertzhagen kam erst kurz vor Beginn der Sendung ins 'DAS!'-Studio. In der knappen Zeitspanne war nicht abzusehen, dass es ihr nicht gut ging und das Live-Gespräch schwierig werden könnte. Bettina Tietjen hat die Situation sehr gut aufgefangen.“

Der NDR hat das Gaga-Interview inzwischen aus der Mediathek genommen. Für Elvers-Elbertzhagen ist die Sache damit keineswegs ausgestanden. Die TV-Szenen kursieren weiterhin bei YouTube.

Die Flucht nach vorne

Goetz Elbertzhagen, Gatte und Manager, trat inzwischen die Flucht nach vorne an. Der „Bild“-Zeitung sagte der 52-Jährige über seine Frau: „Seit einem guten Jahr ist mir aufgefallen, dass sie mehr trinkt, als sie trinken sollte. Wir haben oft darüber gesprochen.“ Das Blatt zitiert ihn weiter mit den Worten: „So ein Problem belastet natürlich die Ehe. Aber ich habe in der Kirche und vor Gott geschworen ,in guten wie in schlechten Zeiten’.“

Jenny Elvers
NDR will peinliches Elvers-Interview auf Youtube löschen

Das NDR-Interview mit Jenny Elvers-Ebertzhagen soll nach dem Wunsch ihrer Familie aus dem Internet verschwinden. Der Sender hat nach eigenen Angaben...

Jenny Elvers-Elbertzhagen bestätigte die Aussagen ihres Mannes gegenüber „Bild“: „Ich bin meinem Mann für seine Hilfe sehr dankbar.“

Sie war in den 90er-Jahren ein Party-Girl

Die ausgebildete Schauspielerin inszenierte sich in den 90er-Jahren als Party-Girl. Ein freizügiger Kurzauftritt in Detlev Bucks Film „Männerpension“ trug ihr den wenig schmeichelhaften Beinamen „Luder“ ein. Ihre Beziehungen zum Schauspieler Heiner Lauterbach und „Big Brother“-Teilnehmer Alex Jolig lebte sie unter starker Anteilnahme der Boulevard-Presse aus. Als Mimin wurde Elvers-Elbertzhagen wahr-, aber meist nicht ernstgenommen.

Seit 2003 ist sie mit Elbertzhagen verheiratet. Das Paar lebt mit Elvers-Elbertzhagens Sohn Paul (11) in der Nähe von Düsseldorf.

Jürgen Overkott

Kommentare
19.09.2012
17:51
Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem
von misst | #9

Mir ist schon bei Star Raceauf den Phillippinen aufgefallen wie aufgedunsen und krank sie aussah. Der dortige "Magen-Darm-Infekt" war vielleicht auch...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
Fotos und Videos
Kodiak Island
Bildgalerie
Fotostrecke
Zu Besuch in Kaliforniens Themenparks
Bildgalerie
Bilderstrecke
Buenos Aires: hip und traditionell
Bildgalerie
Fotostrecke
Final Fantasy Type-0
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7112835
Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem
Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/schauspielerin-jenny-elvers-hat-ein-alkohol-problem-id7112835.html
2012-09-19 10:58
Jenny Elvers-Elbertzhagen,Alkohol,Tietjen
Meldungen