Das aktuelle Wetter NRW 13°C
NDR

Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem

19.09.2012 | 10:58 Uhr
Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem
Jenny Elvers-Elbertzhagen in der Streetstyle-Show "La Mode c'est vous" am 14. September dieses Jahres in Berlin.Foto: Luca Teuchmann/Getty

Hamburg/Köln.   Die Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen ist alkoholkrank. Nach einem peinlichen Gaga-Auftritt im NDR-Magazin „DAS!“ am Montagabend bekannte sich die 40-Jährige zu ihrem Problem.

TV-Moderatorin Bettina Tietjen (52) hatte ein Problem, und das hieß Jenny Elvers-Elbertzhagen (40). Am Montagabend redete die offensichtlich betrunkene Schauspielerin in der NDR-Talkshow „DAS!“ komplett wirres Zeug. Die Gastgeberin hatte alle Mühe, Elvers vor Schlimmerem zu bewahren. Jetzt steht die ehemalige Heidekönigin vor einem Alkohol-Entzug.

Elvers hatte sich in der Sendung als Schmuck-Designerin präsentieren wollen. Zudem wollte sie Werbung machen für ihre Rolle in der ZDF-Vorabendserie „Notruf Hafenkante“ (Donnerstag, 19.25 Uhr). Ihr Auftritt ging gründlich schief.

NDR nahm TV-Szene aus der Mediathek – bei YouTube läuft sie weiter

Thomas Kühn, Leiter der Abteilung Vorabend-Magazine beim NDR, erklärte auf Anfrage: „Frau Elvers-Elbertzhagen kam erst kurz vor Beginn der Sendung ins 'DAS!'-Studio. In der knappen Zeitspanne war nicht abzusehen, dass es ihr nicht gut ging und das Live-Gespräch schwierig werden könnte. Bettina Tietjen hat die Situation sehr gut aufgefangen.“

Der NDR hat das Gaga-Interview inzwischen aus der Mediathek genommen. Für Elvers-Elbertzhagen ist die Sache damit keineswegs ausgestanden. Die TV-Szenen kursieren weiterhin bei YouTube.

Die Flucht nach vorne

Goetz Elbertzhagen, Gatte und Manager, trat inzwischen die Flucht nach vorne an. Der „Bild“-Zeitung sagte der 52-Jährige über seine Frau: „Seit einem guten Jahr ist mir aufgefallen, dass sie mehr trinkt, als sie trinken sollte. Wir haben oft darüber gesprochen.“ Das Blatt zitiert ihn weiter mit den Worten: „So ein Problem belastet natürlich die Ehe. Aber ich habe in der Kirche und vor Gott geschworen ,in guten wie in schlechten Zeiten’.“

Jenny Elvers
NDR will peinliches Elvers-Interview auf Youtube löschen

Das NDR-Interview mit Jenny Elvers-Ebertzhagen soll nach dem Wunsch ihrer Familie aus dem Internet verschwinden. Der Sender hat nach eigenen Angaben Youtube darum gebeten, das Video zu entfernen. In dem Gespräch in der Sendung "DAS!" war Elvers offensichtlich betrunken und hatte gelallt.

Jenny Elvers-Elbertzhagen bestätigte die Aussagen ihres Mannes gegenüber „Bild“: „Ich bin meinem Mann für seine Hilfe sehr dankbar.“

Sie war in den 90er-Jahren ein Party-Girl

Die ausgebildete Schauspielerin inszenierte sich in den 90er-Jahren als Party-Girl. Ein freizügiger Kurzauftritt in Detlev Bucks Film „Männerpension“ trug ihr den wenig schmeichelhaften Beinamen „Luder“ ein. Ihre Beziehungen zum Schauspieler Heiner Lauterbach und „Big Brother“-Teilnehmer Alex Jolig lebte sie unter starker Anteilnahme der Boulevard-Presse aus. Als Mimin wurde Elvers-Elbertzhagen wahr-, aber meist nicht ernstgenommen.

Seit 2003 ist sie mit Elbertzhagen verheiratet. Das Paar lebt mit Elvers-Elbertzhagens Sohn Paul (11) in der Nähe von Düsseldorf.

Jürgen Overkott



Kommentare
19.09.2012
17:51
Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem
von misst | #9

Mir ist schon bei Star Raceauf den Phillippinen aufgefallen wie aufgedunsen und krank sie aussah. Der dortige "Magen-Darm-Infekt" war vielleicht auch schon eher ein Entzugsproblem da sie dort nicht ohne Weiteres trinken konnte. Vielleicht wollte sie sich dort beweisen dass es auch ohne geht...

19.09.2012
16:01
Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem
von Odin1111 | #8

Ausgebildete Schauspielerin ? Ich lach mich kaputt. Die ist völlig talentfrei. Ohne ihren reichen Ehemann wäre die shon längst in der Gosse gelandet.

19.09.2012
15:20
Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem
von ichsehdasgerne | #7

das hätte ich bei dem Anblick des Fotos nicht erwartet!

19.09.2012
14:37
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #6

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #6-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

19.09.2012
14:23
Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem
von WaddeHaddeDuddeDa | #5

Viele von denen, die sich jetzt über die Elvers lustig machen, sind wahrscheinlich selber mindest jedes Wochenende hackestramm... Ich mein Alkoholismus ist ja schon längst Volkskrankheit Nr. 1.

2 Antworten
Angemerkt
von Erbeck1 | #5-1

Dieser Pkt. wurde bisher auch gar nicht angemerkt - #1 mal aussen vor . Die Meinungen oder Kritiken gehen hier bis jetzt in andere Richtungen - oder sehe ich das falsch ?

Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem
von AnetteP | #5-2

Bis hier hin hat sich doch niemand lustig gemacht.

Ansonsten Frau Elvers steht freiwillig in der Öffentlichkeit, da muß sie sich auch mal Kritik ertragen können, oder auch das man sich über sie lustig macht.

Ich selber glaube aber nur dass das eine PR Masche a la David Hasselhoff ist. Ein neuer Film, eine neue Schmuckkollection, das riecht nach PR.

19.09.2012
14:19
Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem
von Tolli | #4

Dieses "Interview" hätte garnicht stattfinden dürfen.Selbst bei einem Gespräch das nur wenige Sekunden gedauert hätte wäre jedem Menschen aufgefallen das die Dame hakkestramm ist.Mir kann niemand erzählen das man das in diesem Stadium des Rausches nicht bemerkt,sie konnte ja kein einzigen Satz vernünftig Aussprechen.

19.09.2012
13:03
Schauspielerin Jenny Elvers hat ein Alkohol-Problem
von freischwimmer | #3

habe die Sendung DAS gesehen war mehr als peinlich ! zum fremdschämen ! Frau Tiedjen hätte abbrechen müssen ihr Gast war ja hackevoll.

1 Antwort
Abbruch
von Erbeck1 | #3-1

Stimmt - sehe ich auch so ! Was mich an der ganzen Sache nur ärgert - ansonsten wie unter #2 kommentiert - sind die GEZ-Gebühren für solch irre Nummern . Diese Frau gehört aber nüchtern auch nicht auf die GEZ-Kanäle , denn die ist eh völlig aus dem Ruder und deswegen muss der Ehemann auch mit Fragezeichen versehen werden . Allein ihr Lebenslauf reicht maximal für ein Boxenluder , weil auch der IQ passt .

19.09.2012
12:05
Vorfall
von Erbeck1 | #2

Dieser Vorfall ist ja wohl keineswegs eine Überraschung und für die Menschheit eher unwichtig .

Diese Frau hat aber unabhängig vom Feier-Luder seit vielen Jahren ganz andere Probleme , die allerdings für das Gros der Menschheit auch unwichtig sind .

Herr Lauterbach dürfte über seine neue Situation froh sein , Container-Alex lass ich mal aus der Wertung und der jetzige Partner hat freiwillig geheiratet - also alles im Lot!

19.09.2012
11:41
Schauspielerin Jenny Elvers hat angeblich ein Alkohol-Problem
von AnetteP | #1

Das erinnert mich ganz stark daran wie die Tochter von "Knight Rider" David Hasselhoff ihren betrunkenen Vater gefilmt , und an die Öffentlichlichkeit weiter gegeben hat.
Danach war Herr Hasselhoff wieder im sehr oft TV zu sehen.
Und Frau Elvers dreht zur Zeit einen Film als Marilyn Monroe und stellt ihre Kunst als Schmuckdesignerin dar. Was für Zufälle es gibt.

Aus dem Ressort
Zwei Schiffe stoßen auf dem Rhein zusammen
Havarie
Zwei Schiffe stießen in der Nacht auf Freitag auf dem Rhein in Höhe von Rees-Grietherort zusammen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Trotz großen Lochs im Heck einerseits und stark eingedrückten Bugs andererseits konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.
Bund investiert zu wenig Geld in Ganztagsschulen
Bildung
Viele Eltern würden ihre Kinder gern nachmittags in der Schule betreuen lassen. Aber der Ausbau der Ganztagsschulen stoppt — weil aus Berlin kein Geld mehr kommt. Wenn es so weiter geht dauert es Jahrzehnte, bis es genug Plätze für alle Kinder gibt.
Schalke-Kapitän Höwedes kämpft sich zurück und hofft auf WM
Höwedes
Der heiße Tanz mit dem 1. FC Nürnberg am Samstag soll für Benedikt Höwedes nicht der letzte in dieser Saison bleiben. Der Schalke-Kapitän hofft auf einen Anruf von Bundestrainer Joachim Löw. Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft würde Höwedes für viele persönliche Rückschläge entschädigen.
Hilfe für das älteste Bauernhaus Westfalens
Anzeige
Lotto
Bereits seit drei Jahren unterstützt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) die jetzigen Eigentümer von Hof Grube in Lüdinghausen bei der Rettung und Wiederherstellung des lange Zeit leerstehenden Anwesens. Ende 2013 wurden weitere 50.000 Euro für die Innensanierung zur Verfügung gestellt.
Mit Gipsbein ins Flugzeug - nur mit Attest vom Arzt
Flugreise
Airlines dürfen die Mitnahme von Passagieren mit Gipsverbänden ablehnen. Entsprechende Regelungen finden sich in den Beförderungsbedingungen. Im Einzelfall könne die Airline jedoch auch anders entscheiden. Dafür ist es allerdings notwendig, dass ein ärztliches Attest vorliegt.
Fotos und Videos
Die Trüffel der Provence
Bildgalerie
Leckerer Luxus
Mit der Bahn kann man was erleben
Bildgalerie
Fotogalerie
Die Drehorte im Ruhrgebiet
Bildgalerie
Bildergalerie
Schafe, Tweed und karges Land
Bildgalerie
Äußere Hebriden