Das aktuelle Wetter NRW 2°C

Zweite Bundesliga

RWO-Stürmer König - Traualtar statt Testspiel

10.10.2009 | 10:41 Uhr
RWO-Stürmer König - Traualtar statt Testspiel

Oberhausen. Der RWO-Mittelstürmer Ronny König fehlte beim Test gegen den VfL Rhede. Mit gutem Grund: Er heiratet Samstag. Doch auch ohne ihn langte es zu einem 4:1 gegen den Niederrheinligisten.

Ronny König hatte frei. Aus gutem Grund, denn der RWO-Mittelstürmer heiratet Samstag. Dafür musste dann eben Mike Terranova im Testspiel gegen den Niederrheinliga-Aufsteiger VfL Rhede ran: „Terra” markierte im Sportzentrum Rhede drei Tore beim 4:1 (2:1) über die Mannschaft von Cheftrainer Manuel Jara. Markus Heppke hatte die Rot-Weißen in Front gebracht (13.), „Terra” legte kurz darauf nach. Nach dem Rheder Anschlusstor (20.) gelang es RWO zunächst nicht, weitere Chancen zu verwerten – bis Terranova in der Schlussphase (77./88.) mit zwei Toren die Angelegenheit optisch doch noch etwas deutlicher machte.

Statt mit Ronny König über dessen Tore zu jubeln, werden sich seine RWO-Teamkollegen wohl genauso über die Hochzeit des Stürmers freuen. (Foto: imago)

„Wir wollten im Rhythmus bleiben und haben uns ordentlich bewegt”, sagte der sportliche Leiter Günter Bruns über den Test auf dem Land – der das Team wegen des großen Klassenunterschiedes nicht allzu viel weiter brachte. „Aber Rhede hat ein paar gute Männer dabei und hat sich viel Mühe gegeben”, lobte Bruns die Gastgeber, die sich wacker wehrten. Benjamin Reichert kam in der zweiten Halbzeit für Markus Kaya und sammelte Spielpraxis. Gastspieler Martin Werner musste in der 30. Minuten mit einer Fußverletzung vom Platz, für ihn kam Marcel Landers. „Werner würde uns wohl nicht weiter bringen”, urteilte Bruns.

RWO: Luft; Pappas, Miletic, Schlieter, Schmidtgal, Gordon (70. Stoppelkamp), Kaya (46. Reichert), Heppke (70. Schönfeld), Schüssler, Werner (Landers), Terranova. P.V.

Redaktion

Facebook
 
Kommentare
16.10.2009
20:08
RWO-Stürmer König - Traualtar statt Testspiel
von rrduisburg | #2

als MSVer sage ich: Solche Trampeltruppe wie RWO ist das allerfeinste, was die Liga hervorbringt.
Keine Stars
scheiss Stadion
guter Trainer
gutes Umfeld
guter Vorstand

Welcher Ballettverein kann da schon mithalten!!!!

13.10.2009
15:00
RWO-Stürmer König - Traualtar statt Testspiel
von Armin Bielefeld | #1

Ich beglückwünsche alle RWO-Fans zu den ersten 16 Punkten gg. den Abstieg. Trotzdem wird es eure semiprofessionelle Trampel-Truppe schwer haben, die Klasse zu halten!

Glückauf und viele liebe Grüße an stromer1953 und en eure Mutter!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/11071/create

Umfrage
Der Schalker Jermaine Jones bedaudert im Interview das Foul gegen den Gladbacher Marco Reus. Zugleich wehrt er sich gegen sein Bad-Boy-Image. Kommt das glaubhaft rüber?

Der Schalker Jermaine Jones bedaudert im Interview das Foul gegen den Gladbacher Marco Reus. Zugleich wehrt er sich gegen sein Bad-Boy-Image. Kommt das glaubhaft rüber?

 
Neueste Aktivität
Aktuelle Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Greulich gibt Antworten auf Fragen zu Tiger & Turtle
Bezirksvertretung
!5 Punkte umfasst ein Fragenkatalog, den die Fraktionen von SPD und Grüne sowie Mirze Edis für die Linken nun als Tischvorlage bei der letzten Sitzung der Bezirksvertretung vorgelegt haben. Obwohl druckfrisch auf dem Tisch, stimmten CDU und Dr. Horst Wegner (FDP) der Aufnahme auf die Tagesordnung...
Foto Video 8 Kommentare 8
Fans diskutieren im Netz über„Two and a Half Men“
Sitcom
Gruppen auf Facebook fordern die Rückkehr von „Two and a Half Men“-Star Charlie Sheen. Andere Zuschauer fanden den Einstand von Ashton Kutcher in der Serie auf ProSieben gar nicht so schlecht. Die Fans sind gespalten, ob das Format mit neuer Besetzung eine Zukunft hat.
4 Kommentare 4