Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Alle Spiele abgesagt

Rückkehr des Winters stoppt erneut Freiluft-Fußball

07.03.2010 | 21:34 Uhr
Rückkehr des Winters stoppt erneut Freiluft-Fußball

In winterlichem Gewand präsentierten sich am gestrigen Sonntag wieder einmal die Hagener Sportplätze.

Das Bild zeigt den Emster Loheplatz, wo die SpVg Hagen 11 eigentlich Landesliga-Tabellenführer TSV Weißtal empfangen sollte. Der komplette Landesliga-Spieltag war wegen des neuerlichen Wintereinbruchs bereits am Samstag ebenso abgesagt worden wie alle Freiluft-Fußballspiele im Kreis.

Von den Partien der heimischen Bezirksligisten war gestern Mittag nur das Spiel TuS Wengern gegen EtuS Schwerte übrig geblieben. Staffelleiter Michael Krauthausen inspizierte am Vormittag den verschneiten Kunstrasenplatz am Brasberg und meinte, dass hier wohl gespielt werden könnte. Als der Schiedsrichter wenig später kam, war er anderer Meinung und sagte auch diese Partie ab.

Rainer Hofeditz

Facebook
 
Kommentare
10.03.2010
09:06
Rückkehr des Winters stoppt erneut Freiluft-Fußball
von Ali Mente | #8

Sieht man...

09.03.2010
11:28
Rückkehr des Winters stoppt erneut Freiluft-Fußball
von Der Wissende | #7

Für meine Ausdrucksweiße enschuldige ich mich bei allen Lesern, ausser bei jadann. Da er diesen Kommentar hätte für sich behalten können. Zu meiner Schreberei kann ich nur sagen, das ich immer drauf los schreibe und ohne es zu korigieren versende.

09.03.2010
09:00
Rückkehr des Winters stoppt erneut Freiluft-Fußball
von Andreas Röttenbacher | #6

.an den Wissenden.
Deine Ausdrucksweise im 1sten Absatz ist Murks.
Das muss nicht sein.Sachlich bleiben

08.03.2010
15:28
Rückkehr des Winters stoppt erneut Freiluft-Fußball
von jnj | #5

@der wissende
ist es so schwierig für dich auf blöde kommentare sachlich zu antworten? sowas nervt echt auf dauer.. hört sich nach hauptschulabschluss und langeweile an.. also lass es einfach sein..

08.03.2010
13:18
Rückkehr des Winters stoppt erneut Freiluft-Fußball
von spielausfall | #4

@ jadann
zu Deiner Zeit hatt die Stadt bestimmt noch genügend Personal und Kohle um die dadurch kaputt gespielten Sportplätze wieder zu reparieren!
Es ist absolut vernünftig und aus vielen Gründen nachvollziehbar das momentan NICHT gespielt wird.

08.03.2010
09:29
Rückkehr des Winters stoppt erneut Freiluft-Fußball
von Der Wissende | #3

Hallo jadann!
Hast Du Dein Hirn bei dieser Aussage eingeschaltet. War dies hier von Dir ein Gehirnpfurz! Du hast wahrscheinlich auch damals mit einem Schweinepansen Fussball gespielt und die Hosen waren so kurz, das man deine Ei... gesehen hat oder wie?
Wie soll man auf Plätze spieln, wenn dort eine Eisfläche hat. Auf dem Foto sind man nur den weißen Schnee, aber die verletzungs gefahr mit Eis ist enorm hoch. Habe ende der 90ziger mit erleben müßen, wie einer sein Oberschenkel aufgeschlitzt bekam durch eine Eisfläche.
Nächste Frage, wie soll der Schiedsrichter ohne Linien auf Strafstoß, Ecke etc. entscheiden. Also Kopf einschalten.

07.03.2010
22:31
Rückkehr des Winters stoppt erneut Freiluft-Fußball
von jadann | #2

jadann, noch ein tipp: an solchen tagen kann man sich die alt herren stadtmeisterschaft in der halle gut anschauen.

07.03.2010
22:26
Rückkehr des Winters stoppt erneut Freiluft-Fußball
von jadann | #1

jadann, vor einigen Jahren wurde auf solchen plätzen problemlos gespielt! aber heute benötigt man ja einen kunstrasen um fussball zelebrieren zu können. na ja damals wurde auch noch um jeden ball gekämpft vor allem auf schlechtem geläuf! ich glaube solche spiele haben seinerzeit so manchen zuschauer begeistert.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2688276/create

Umfrage
Der Eurovision Song Contest rückt näher - wer ist Ihr Favorit für den ESC-Sieg?

Der Eurovision Song Contest rückt näher - wer ist Ihr Favorit für den ESC-Sieg?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Dirt: Showdown
Bildgalerie
Fotostrecke
Mario Tennis Open
Bildgalerie
Fotostrecke
Bilder zu "Awesomenauts"
Bildgalerie
Fotostrecke
Max Payne 3
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Was das Satire-Orakel dem MSV Duisburg prophezeit
MSV-Satire
Der MSV Duisburg hat sicher schon ruhigere Zeiten erlebt. Am Abend spielen die Zebras gegen Greuther Fürth. Wohin führt der Weg des Fußball-Zweitligisten? Was das Satire-Orakel dem MSV so alles prophezeit.
Greulich gibt Antworten auf Fragen zu Tiger & Turtle
Bezirksvertretung
!5 Punkte umfasst ein Fragenkatalog, den die Fraktionen von SPD und Grüne sowie Mirze Edis für die Linken nun als Tischvorlage bei der letzten Sitzung der Bezirksvertretung vorgelegt haben. Obwohl druckfrisch auf dem Tisch, stimmten CDU und Dr. Horst Wegner (FDP) der Aufnahme auf die Tagesordnung...
Foto Video 8 Kommentare 8