Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Diebstahl

Polizei Dortmund sucht EC-Kartendieb

21.08.2012 | 11:09 Uhr
Polizei Dortmund sucht EC-Kartendieb

Dortmund.   Ein bislang unbekannter Täter hat einem 20-jährigen Dortmunder das Portemonnaie gestohlen und mit dessen Karte bei einer Dortmunder Bank Geld abgehoben. Die Polizei sucht nun mit Hilfe von Bildern der Überwachungskamera nach dem Täter.

Ein unbekannter Täter stahl einem 20-jährigem Dortmunder in der Nacht vom 23. März auf den 24. März die Geldbörse und hob wenig später unberechtigt Geld an einem Geldautomaten ab.

Der 20-Jährige hatte seine Geldbörse während einer öffentlichen Veranstaltung in seiner Jacke der Garderobe gelassen, wo das Portemonnaie schließlich entwendet wurde.

Geld vom Konto abgehoben

Kurze Zeit später hob der Unbekannte mit der gestohlenen Geldkarte einen geringen Betrag vom Konto des jungen Dortmunders ab.

Die Polizei fahndet nun mit Hilfe von Bildern nach dem unbekannten Geldabheber. Zeugen die Hinweise auf die Identität des Unbekannten, oder dessen Aufenthaltsort geben können melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 132 - 7441.

Kommentare
21.08.2012
12:30
Polizei Dortmund sucht EC-Kartendieb
von Nordstaedtler | #1

Es will in meinen Kopf nicht rein, wie sowas funktioniert. Bin ich so naiv wenn ich glaube, dass man doch nie, nie, nie auf die Idee kommen kann,...
Weiterlesen

1 Antwort
Polizei Dortmund sucht EC-Kartendieb
von Czerwi | #1-1

Ich versteh das auch nicht.Zum Glück muss die Bank in dem Fall keinen Schadensersatz leisten.

Funktionen
Fotos und Videos
Die Karriere des Dolph Lundgren
Bildgalerie
Action-Star
Berliner Höhenweg
Bildgalerie
Zillertaler Alpen
Duisburger Tierkinder
Bildgalerie
Zoo
article
7007307
Polizei Dortmund sucht EC-Kartendieb
Polizei Dortmund sucht EC-Kartendieb
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/polizei-dortmund-sucht-ec-kartendieb-id7007307.html
2012-08-21 11:09
Polizei, Geld, Diebstahl, Karte, Geldkarte, Fahndung
Meldungen