Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Diebstahl

Polizei Dortmund sucht EC-Kartendieb

21.08.2012 | 11:09 Uhr
Polizei Dortmund sucht EC-Kartendieb

Dortmund.   Ein bislang unbekannter Täter hat einem 20-jährigen Dortmunder das Portemonnaie gestohlen und mit dessen Karte bei einer Dortmunder Bank Geld abgehoben. Die Polizei sucht nun mit Hilfe von Bildern der Überwachungskamera nach dem Täter.

Ein unbekannter Täter stahl einem 20-jährigem Dortmunder in der Nacht vom 23. März auf den 24. März die Geldbörse und hob wenig später unberechtigt Geld an einem Geldautomaten ab.

Der 20-Jährige hatte seine Geldbörse während einer öffentlichen Veranstaltung in seiner Jacke der Garderobe gelassen, wo das Portemonnaie schließlich entwendet wurde.

Geld vom Konto abgehoben

Kurze Zeit später hob der Unbekannte mit der gestohlenen Geldkarte einen geringen Betrag vom Konto des jungen Dortmunders ab.

Die Polizei fahndet nun mit Hilfe von Bildern nach dem unbekannten Geldabheber. Zeugen die Hinweise auf die Identität des Unbekannten, oder dessen Aufenthaltsort geben können melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 132 - 7441.

Kommentare
21.08.2012
12:30
Polizei Dortmund sucht EC-Kartendieb
von Nordstaedtler | #1

Es will in meinen Kopf nicht rein, wie sowas funktioniert. Bin ich so naiv wenn ich glaube, dass man doch nie, nie, nie auf die Idee kommen kann, einen Hinweis auf seine Geheimzahl in der Geldbörse zu hinterlassen?

1 Antwort
Polizei Dortmund sucht EC-Kartendieb
von Czerwi | #1-1

Ich versteh das auch nicht.Zum Glück muss die Bank in dem Fall keinen Schadensersatz leisten.

Funktionen
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
Fotos und Videos
Mecklenburgische Seenplatte
Bildgalerie
Fotostrecke
Ostfriesische Orgellandschaft
Bildgalerie
Fotos
200 Jahre Otto von Bismarck
Bildgalerie
Fotogalerie
Impressionen der Ausstellung zur Kunstbewegung "ZERO"
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7007307
Polizei Dortmund sucht EC-Kartendieb
Polizei Dortmund sucht EC-Kartendieb
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/polizei-dortmund-sucht-ec-kartendieb-id7007307.html
2012-08-21 11:09
Polizei, Geld, Diebstahl, Karte, Geldkarte, Fahndung
Meldungen