Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Meldungen

Phoenix spielt weiter auf der BG-Lizenz

20.02.2008 | 18:39 Uhr

(car) Basketball-Zweitligist Phoenix Hagen wird auch in den kommenden Jahren mit der 2004 von der BG Hagen übernommenen Lizenz in der 2. Liga antreten.

Das vereinbarten jetzt der BG-Vorsitzende Fredi Rissmann, der zugleich auch Phoenix-Aufsichtsrat ist, und Phoenix-Geschäftsführer Oliver Herkelmann. Sie einigten sich auf ein "zeitlich unbegrenztes Mietverhältnis", wie es in einer Presseerklärung heißt. Zu den Konditionen wurde nicht Stellung genommen. Moderiert wurde das Gespräch vom ehemaligen Basketball-Kreisvorsitzenden und Phoenix-Gesellschafter Horst Linke.

"Für mich stand nie zur Diskussion, die Lizenzabgabe nicht zu verlängern", sagte Fredi Rissmann. Vor dem Hintergrund, dass der langjährige BG-Macher als sportlicher Leiter in Lüdenscheid im Gespräch ist, war in der Szene auch diskutiert worden, dass er die Lizenz eventuell nach Lüdenscheid mitnehmen könnte. "Das liegt mir aber fern. Das Projekt Phoenix ist ja auch mein Kind", so Rissmann im Rückblick. Vor der Saison 2003/04 war die Lizenz-Abgabe auf drei Jahre befristet worden, "weil damals keiner wissen konnte, ob das Projekt Phoenix einen guten Verlauf nehmen würde", erläuterte Rissmann.


Kommentare
Aus dem Ressort
Hilfe für das älteste Bauernhaus Westfalens
Anzeige
Lotto
Bereits seit drei Jahren unterstützt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) die jetzigen Eigentümer von Hof Grube in Lüdinghausen bei der Rettung und Wiederherstellung des lange Zeit leerstehenden Anwesens. Ende 2013 wurden weitere 50.000 Euro für die Innensanierung zur Verfügung gestellt.
Mit Gipsbein ins Flugzeug - nur mit Attest vom Arzt
Flugreise
Airlines dürfen die Mitnahme von Passagieren mit Gipsverbänden ablehnen. Entsprechende Regelungen finden sich in den Beförderungsbedingungen. Im Einzelfall könne die Airline jedoch auch anders entscheiden. Dafür ist es allerdings notwendig, dass ein ärztliches Attest vorliegt.
Roman Neustädter profitiert von Kevin-Prince Boateng
Neustädter
Nach guter Leistung beim 3:0-Sieg in Hamburg spielt die neue Schalker Doppelsechs auch im Training Seite an Seite: Roman Neustädter und Kevin-Prince Boateng. Doch an Neustädter scheiden sich auf Schalke die Geister.
Mit dem Hausboot die Mecklenburgische Seenplatte erkunden
Wassersport
Luisa ist eine Hausbootyacht. Überall wo sie auftaucht, erregt das zwölf Meter lange Gefährt Aufmerksamkeit. Wer die Mecklenburgische Seenplatte erkunden und gleich auf dem Wasser übernachten möchte, für den ist Luisa die richtige Wahl. Auch wer keinen Führerschein hat, darf mit ihr in See stechen.
FDP fehlt Bundestagswahl-Kandidat wegen Döring-Skandal
Bundestagswahl
Nachdem FDP-Politikerin Dagmar Döring ihre Kandidatur wegen eines Aufsatzes über Pädophilie zurückgezogen hatte, stehen die Wiesbadener Liberalen nun ohne Bundestagskandidat da. Der Grund: Ein anderer Bewerber kann nicht nachnominiert werden.
Fotos und Videos
Istanbul hip und historisch
Bildgalerie
Fotostrecke
Bilder vom Rand der Welt in Tasmanien
Bildgalerie
Fotostrecke