Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Bundesliga-Tippspiel

Peter Wongrowitz springt in der Experten-Runde an die Spitze

03.09.2012 | 11:49 Uhr
Peter Wongrowitz springt in der Experten-Runde an die Spitze
Experte Peter Wongrowitz tippte auch beim Spiel Schalke gegen Augsburg das exakte Ergebnis

Essen  Peter Wongrowitz hat sich in der Experten-Runde unseres Bundesliga-Tippspiels an die Spitze gesetzt. Der Trainer des 1. FC Kaan-Marienborn war mit stolzen zwölf Punkten bester Experte des 2. Spieltags und führt die Runde nun mit insgesamt 20 Zählern an. Dahinter jedoch tobt zwischen gleich mehreren Experten ein erbitterter Kampf um die Podestplätze.

Genauso wie in der vergangenen Woche dominieren die Trainer zurzeit das Geschehen in der Experten-Runde unseres Bundesliga-Tippspiels . Peter Wongrowitz, Coach des 1. FC Kaan-Marienborn, holte ganze zwölf Punkte und war somit bester Experte des zweiten Spieltags. Auch die Experten-Tabelle führt er nun mit 20 Zählern an.

Dirk Helmig, Trainer des ETB Schwarz-Weiß Essen, und Kommentator Ulli Potofski verpassten den Tagessieg dagegen knapp. Beide kamen auf jeweils elf Punkte. Helmig ist damit neuer Zweiter (17 Punkte), Potofski Dritter (16 Punkte). Letzterer muss sich diesen aber mit einigen Kollegen teilen. Auch Heiko Scholz, Reiner Plaßhenrich und Hansi Küpper stehen bei insgesamt 16 Zählern.

Auf den weiteren Plätzen folgen Norbert Dickel und Uwe Schwanekamp mit je 15, Rot-Weiß Essen-Urgestein Willi Lippens mit zwölf und Michael Boris mit elf Punkten.

Einen bemerkenswerten Erfolg feierte auch Peter Cestonaro. Der Trainer des TuS Erndtebrück verpasste den ersten Spieltag , sicherte sich an diesem Wochenende aber gleich zehn Zähler. Zwar steht er damit noch auf dem elften und somit letzten Platz in der Experten-Runde, zu den meisten Mitstreitern konnte der Rückstand aber deutlich verkürzt werden. Zehn Zähler Rückstand auf den Führenden sind bei noch 32 Spieltagen in dieser Saison sicherlich keine große Hürde.

1.Peter Wongrowitz (1. FC Kaan-Marienborn)20 Punkte
2.Dirk Helmig (ETB Schwarz-Weiß Essen)17 Punkte
3.Heiko Scholz (Viktoria Köln)16 Punkte
 Ulli Potofski (NRW-TV)16 Punkte
 Reiner Plaßhenrich (Alemannia Aachen)16 Punkte
 Hansi Küpper (kabel eins)16 Punkte
7.Norbert Dickel (Borussia Dortmund)15 Punkte
 Uwe Schwanekamp (Vorjahressieger)15 Punkte
9.Willi Lippens (Rot-Weiß Essen)12 Punkte
10.Michael Boris (Sportfreunde Siegen)11 Punkte
11.Peter Cestonaro (TuS Erndtebrück)10 Punkte

 

Auch wenn bereits zwei Spieltage absolviert sind, kann man weiterhin an unserem Bundesliga-Tippspiel teilnehmen. Hier geht's zur Registrierung!

Zum Bundesliga-Tippspiel

 

 

Christian Kalla

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
Fotos und Videos
Kodiak Island
Bildgalerie
Fotostrecke
Zu Besuch in Kaliforniens Themenparks
Bildgalerie
Bilderstrecke
Buenos Aires: hip und traditionell
Bildgalerie
Fotostrecke
Final Fantasy Type-0
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7055268
Peter Wongrowitz springt in der Experten-Runde an die Spitze
Peter Wongrowitz springt in der Experten-Runde an die Spitze
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/peter-wongrowitz-springt-in-der-experten-runde-an-die-spitze-id7055268.html
2012-09-03 11:49
Bundesliga-Tippspiel, Heiko Scholz, Reiner Plaßhenrich, Peter Wongrowitz, Hansi Küpper, Norbert Dickel, Dirk Helmig, Michael Boris, Willi Lippens, Ente, Ulli Potofski, Peter Cestonaro
Meldungen