Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Rezepte

Neues für den Rost - so haben Sie noch nie gegrillt

27.07.2012 | 19:54 Uhr
Rippchen, Lammkoteletts, Steaks, Hamburger oder Bauchfleisch? Das Repertoire der Familienrezepte ist mancherorts ein wenig erschöpft.Foto: Franz Luthe

Essen.  Viele Menschen werden auf Balkonen, Terrassen und in Gärten wieder unverdrossen ihren Grill befeuern. Das Repertoire der Familienrezepte ist mancherorts ein wenig erschöpft. Etwas Neues muss auf den Rost. Hier unsere Vorschläge.

Ob der Sommer vielleicht doch noch groß wird, darüber mögen windige Meteorologen orakeln. Denn so lange noch nicht die ersten Stürme übers Land fegen und die Bratapfel-Saison einläuten, werden viele Menschen auf Balkonen, Terrassen und in Gärten unverdrossen ihren Grill befeuern.

Schwieriger ist die Frage zu beantworten, welche Köstlichkeiten vom Rost auf den Teller gehievt werden. Denn längst hat sich eine gewisse Ermüdung bei der Auswahl der grillbaren Delikatessen eingeschlichen. Rippchen, Lammkoteletts, Steaks, Hamburger oder Bauchfleisch? Das Repertoire der Familienrezepte ist mancherorts ein wenig erschöpft. Etwas Neues muss auf den Rost – zum Beispiel dieses ein wenig mediterran angehauchte Menü, das dem Gaumen zumindest ein bisschen Sommer schenkt: marinierte Steinpilze, Involtini mit Tomatensoße und Amarettini-Pfirsiche.

Kommentare
29.07.2012
11:40
Steinpilze, Involtini, Pfirsiche - so haben Sie noch nie gegrillt
von Catman55 | #1

Klingt gut. Aber wo findet man hier (östliches Ruhrgebiet) noch Steinpilze. Da muss man schon richtig Glück haben. Oder weiter weg fahren? Hier gibt es zu viele Sammler.

Funktionen
Aus dem Ressort
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
BGH prüft irreführende Werbung für Monsterbacke-Quark weiter
Ehrmann-Klage
Die Verpackung ist knallbunt – der Inhalt zuckersüß. Dennoch bewarb Ehrmann seinen Kinderquark "Monsterbacke" mit einem Slogan, der gesundes Essen...
Zwei Schiffe stoßen auf dem Rhein zusammen
Havarie
Zwei Schiffe stießen in der Nacht auf Freitag auf dem Rhein in Höhe von Rees-Grietherort zusammen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von...
Fotos und Videos
Alle Januar-Fotos
Bildgalerie
Fotostrecke
Eine Tour zu den "Game of Thrones" Drehorten
Bildgalerie
Fotostrecke
So schön ist Thailand
Bildgalerie
Fotostrecke
Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6924858
Neues für den Rost - so haben Sie noch nie gegrillt
Neues für den Rost - so haben Sie noch nie gegrillt
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/neues-fuer-den-rost-so-haben-sie-noch-nie-gegrillt-id6924858.html
2012-07-27 19:54
Grillen, Holzkohle, Gasgrill, Grillgut, Grillrezepte
Meldungen