„Mein“ Keller !

Meerschweinchen sind die Lieblingstiere unserer Zeus-Reporterin. Foto: Birgit Schweizer
Meerschweinchen sind die Lieblingstiere unserer Zeus-Reporterin. Foto: Birgit Schweizer
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Unsere Zeus-Reporterin ist am liebsten bei ihren Meerschweinchen im Keller. Dort ist ihr Lieblingsplatz.

Bottrop.. Mein Lieblingsplatz ist unten im Keller, denn da wohnen meine Meerschweinchen. Ich gehe jeden Tag nach unten, mindestens einmal. Dort kümmere ich mich um meine Meerschweinchen. Dort unten habe ich nie Langeweile. Dort laufen sie frei rum und kommen dann manchmal zu mir. Da unten kann man einfach mal vom Alltag abschalten. Ich setzte mich dort gerne hin und beobachte sie. Wenn ich mich um meine Meerschweinchen kümmere, habe ich viel Spaß, weil ich Tiere einfach liebe. Vier Meerschweinchen warten jeden Tag darauf, dass ich komme, sie füttere und sauber mache. Wenn ich dann die Tür öffne, freuen sie sich und quieken laut. Meerschweinchen sind einfach wundeschöne Tiere und dank ihnen habe ich meinen Lieblingsplatz unten im Keller gefunden!

Jaqueline Annies, Klasse 7a, Willy-Brandt-Gesamtschule, Bottrop