Lorena Nestler fährt zur EM
20.06.2007 | 09:34 Uhr 2007-06-20T09:34:56+0200Lorena Nestler vom TuS Ende ist für die Europameisterschaften der Junioren in Aserbaidschan nominiert worden.
Die junge Herdeckerin, die bei den "Austrian Open" für die Deutsche Nationalmannschaft an den Start ging und dort in der Gewichtsklasse -59Kg stand, überzeugte den Bundestrainer hier mit einer außerordentlich starken Leistung. Im Gegensatz zu Jenny Geier, ihrer Mitkonkurrentin um den EM-Platz, konnte Lorena ihren ersten Kampf mit 4:2 Punkten gegen Polen gewinnen, und so war die Entscheidung zu Gunsten von Lorena schon gefallen. Um auf Nummer sicher zu gehen, gewann Lorena alle weiteren Kämpfe und sicherte sich den ersten Platz. Sichtlich beeindruckt von der Leistung Lorenas nominierte der Bundestrainer noch vor Ort Lorena zur Junioreneuropameisterschaft.
Nach Demet Özcan und Anna Lena Frömming ist Lorena Nestler damit die dritte Kämpferin vom TuS Ende, die in diesem Jahr bei Welt- bzw. Europameisterschaften für Deutschland auf Medaillenfang gehen darf.

0mitdiskutieren