Liu ist noch nicht zufrieden
06.09.2009 | 15:12 Uhr 2009-09-06T15:12:00+0200Volleyball Trainer des Bundesligisten Moerser SC fehlt trotz fünf Satzgewinnen noch die Konstanz in Zuspiel und Angriff
Die Moerser Kirmes ist in vollem Gange, doch die Volleyballer des Moerser SC hatten am Samstag kein Auge für den Rummel. Sie mussten im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede antreten. Beide Trainer hatten sich vor dem Spiel darauf geeinigt, fünf Sätze zu absolvieren - alle gewann der MSC (26:24, 25:23, 25:18, 25:16, 25:12).
Für Trainer Chang Cheng Liu war das allerdings nicht genug: „Es fehlte mir noch die Konstanz im Zuspiel und im Angriff”, kritisierte er. Lediglich mit der Mitte, bestehend aus Henning Wegter und Dirk Grübler, war Liu zufrieden. Einen guten Eindruck hinterließ auch Diagonalspieler Victor Bird, der ab dem dritten Satz in der Annahme agierte und den gegnerischen Mittelblock mit Angriffen aus dem Hinterfeld verunsicherte.
Erneut musste Liu aber auf einige Spieler verzichten. Wie schon im vorherigen Tests fehlten Dominik Sikorski, Robin Gietzelt und Gerrit Zeitler. Ebenso mussten Tim Broshog, der einen Magen-Darm-Infekt noch nicht ganz auskuriert hatte, und Neuzugang Gabor Nacsa, der in Ungarn private Angelegenheiten zu regeln hatte, passen.
Gelungene
Aufschläge
Diese Ausfälle konnten die verbleibenden Adler allerdings kompensieren. Besonders Bird und Szabolcs Nemeth fielen durch gelungene Aufschläge auf, zuletzt noch eine Schwachstelle der Adler. „Da waren wir insgesamt aber auch heute zu harmlos”, analysierte Liu und stellte fest: „Wir müssen noch fleißig weiterarbeiten.” Viel Zeit für einen Kirmesbesuch hat er deshalb nicht eingeplant.

0mitdiskutieren