Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Wolf-Team verspielt in...

Kunisch raubt VfL Eintracht den Sieg

27.09.2009 | 20:47 Uhr
Kunisch raubt VfL Eintracht den Sieg

Handball-Regionalligist VfL Eintracht Hagen hat den ersten Saison-Auswärtszähler ergattert. Das 29:29 bei GWD Minden II war allerdings kein Punktgewinn, sondern eindeutig ein Punktverlust.

Zwölf Sekunden vor Schluss raubte Mindens Goalgetter Christopher Kunisch mit seinem Ausgleichstreffer den Volmestädtern den Sieg.

Dass es noch zum Remis reichen würde, daran hatten die meisten der rund 150 GWD-Fans nicht mehr geglaubt. Zur Pause lagen die Ostwestfalen mit 15:19 zurück, zehn Minuten später sogar mit 19:25. Dabei gefiel Eintracht-Coach Michael Wolf, dem die verletzten Thomas Brannekämper und Niclas Pieczkowski fehlten, keineswegs alles, was er sah. „Wir haben klarste Chancen vergeben. Sieben in der ersten Halbzeit, zehn in der zweiten, inklusive zweier Siebenmeter”, musste Wolf am Ende nicht lange nach Gründen für den Punktverlust suchen.

„Wenn man den Gegner dadurch herankommen lässt, schleicht sich irgendwann Nervosität ein. Dann passieren auch Deckungsfehler. Und wenn noch ein paar unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen hinzu kommen, ist der Sieg auf einmal weg.”

Zu den genannten „unglücklichen” Schiedsrichter-Entscheidungen zählte für den VfL-Coach auch, dass es drei Sekunden vor Schluss nach einem Foul an Marius Kraus keinen Siebenmeter gab: „Den hätte man gut geben können.” Aber es gab ihn nicht. Mit 5:3 Punkten geht es am kommenden Freitag nach Wermelskirchen, einem der Topfavoriten auf den Titel. Michael Wolf: „Da werden wir wohl kaum in die Situation kommen, eine klare Führung zu verspielen.”

VfL Eintracht: Minzlaff; Lütgenau (9), Schulte-Berthold (6), Oberste (5), Kraus (3), Wulf (3/1), Cengiz (2), Wolf (1), Richter, Pries, Gollor, Sideri. - Tore Minden: Helmdach (11/1), Kunisch (10), Schäfer (5), Bagats (3).

Rainer Hofeditz

Empfehlen
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/257977/create

Umfrage
Der Eurovision Song Contest rückt näher - wer ist Ihr Favorit für den ESC-Sieg?

Der Eurovision Song Contest rückt näher - wer ist Ihr Favorit für den ESC-Sieg?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Dirt: Showdown
Bildgalerie
Fotostrecke
Mario Tennis Open
Bildgalerie
Fotostrecke
Bilder zu "Awesomenauts"
Bildgalerie
Fotostrecke
Max Payne 3
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Was das Satire-Orakel dem MSV Duisburg prophezeit
MSV-Satire
Der MSV Duisburg hat sicher schon ruhigere Zeiten erlebt. Am Abend spielen die Zebras gegen Greuther Fürth. Wohin führt der Weg des Fußball-Zweitligisten? Was das Satire-Orakel dem MSV so alles prophezeit.
Greulich gibt Antworten auf Fragen zu Tiger & Turtle
Bezirksvertretung
!5 Punkte umfasst ein Fragenkatalog, den die Fraktionen von SPD und Grüne sowie Mirze Edis für die Linken nun als Tischvorlage bei der letzten Sitzung der Bezirksvertretung vorgelegt haben. Obwohl druckfrisch auf dem Tisch, stimmten CDU und Dr. Horst Wegner (FDP) der Aufnahme auf die Tagesordnung...
Foto Video 8 Kommentare 8