Konzert mit

Beim Kindermachkonzert bezog Uwe Lal die Kinder immer wieder in sein Programm mit ein
Beim Kindermachkonzert bezog Uwe Lal die Kinder immer wieder in sein Programm mit ein
Foto: Barbara Schwetz-Schäfer

Werdohl.. Am Samstagnachmittag wurde der Altarraum in der Friedenskirche zur Bühne. Es gab ein tolles Mitmachkonzert mit dem Kinderliedermacher Uwe Lal, wozu die Evangelische Kirchengemeinde eingeladen hatten. Dass sie damit den Nerv der Werdohler getroffen hatten, zeigte sich an der großen Resonanz. Um die 150 Gäste hielt es nicht auf ihrem Hosenboden. Spannend war, was Uwe Lal an Requisiten aus seinem Schatzkästchen zog, um die Kinder durch aktives Mitmachen wie Fahrrad fahren und Fußballspielen weg von TV und PC ins Freie zu locken. Vormittags hatte der Kinderliedermacher bereits 21 erwachsene Teilnehmer aus Kirchengemeinde und Bildungseinrichtungen in einem mehrstündigen Mitmachseminar spielerisch unterwiesen.