Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Meldungen

In Sonsbeck steht die Null

28.08.2009 | 21:29 Uhr

Fußball Landesligist gewinnt in Bocholt und setzt sich an der Spitze fest

Der SV Sonsbeck bleibt Spitzenreiter der Fußball-Landesliga. Gestern Abend gewann die Elf von Trainer Thomas Geist ihr vorgezogenes Auswärtsspiel vom dritten Spieltag mit 2:0 (1:0) bei TuB Bocholt. Damit ist der SVS weiterhin das einzige Team der Liga, das noch ohne Punktverlust und Gegentor ist.

Manfred Wranik brachte Sonsbeck in Führung.

Von Beginn an gaben die Gäste den Ton an, vergaßen aber bei einigen guten Gelegenheiten das Toreschießen. So scheiterten Daniel Beine (37. Minute) und Manfred Wranik (38.) freistehend am guten Bocholter Torwart Lars Swoboda. Dieser wäre beim anschließenden Eckball machtlos gewesen, doch der Kopfball von Julian Deymann landete am Pfosten.

Diskussionen gab es nach der nächsten Sonsbecker Chance: Swoboda hatte nach einem Kopfball von Georg Plachta gut reagiert, den Ball aber wohl erst hinter der Torlinie geklärt. Der vermeintliche Treffer aus der 39. Minute fand allerdings keine Anerkennung, so dass die mitgereisten SVS-Fans mit ihrem Jubel noch etwas warten mussten. Schließlich war es Manfred Wranik, der nach schöner Flanke von Benedikt Möllenbeck zur Stelle war und zum 1:0 einschoss (45.).

Direkt nach Wiederanpfiff hätte Julian Deymann auf 2:0 erhöhen können, doch wieder ging das Duell an Keeper Swoboda. Kurz darauf vergab auch Plachta das 2:0, als er nach schönem Wranik-Einsatz knapp am Tor vorbei schoss. Angesichts des knappen Rückstandes warf Bocholt in der Schlussphase alles nach vorne, doch in der 86. Minute fiel das erlösende 2:0: Daniel Müller erkämpfte sich an der Eckfahne den Ball, spielte zu Wranik und der legte für Beine auf, der schließlich verwandelte.

„Ich bin sehr zufrieden”, lobte Thomas Geist. „Die erste Hälfte war sehr gut, danach haben wir das Heft etwas aus der Hand gegeben. Aber wir haben gut gekontert, was mit dem 2:0 belohnt worden ist.”

SV Sonsbeck: Rauschnik, Kluckow, M. Müller, L. Deymann, Mölleken, J. Deymann, Schmitz, Möllenbeck (81. Meyer), Wranik, Beine (89. Hegmans), Plachta (78. D. Müller).

Björn Belloff

Empfehlen
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/173495/create

Umfrage
Der Eurovision Song Contest rückt näher - wer ist Ihr Favorit für den ESC-Sieg?

Der Eurovision Song Contest rückt näher - wer ist Ihr Favorit für den ESC-Sieg?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Dirt: Showdown
Bildgalerie
Fotostrecke
Mario Tennis Open
Bildgalerie
Fotostrecke
Bilder zu "Awesomenauts"
Bildgalerie
Fotostrecke
Max Payne 3
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Was das Satire-Orakel dem MSV Duisburg prophezeit
MSV-Satire
Der MSV Duisburg hat sicher schon ruhigere Zeiten erlebt. Am Abend spielen die Zebras gegen Greuther Fürth. Wohin führt der Weg des Fußball-Zweitligisten? Was das Satire-Orakel dem MSV so alles prophezeit.
Greulich gibt Antworten auf Fragen zu Tiger & Turtle
Bezirksvertretung
!5 Punkte umfasst ein Fragenkatalog, den die Fraktionen von SPD und Grüne sowie Mirze Edis für die Linken nun als Tischvorlage bei der letzten Sitzung der Bezirksvertretung vorgelegt haben. Obwohl druckfrisch auf dem Tisch, stimmten CDU und Dr. Horst Wegner (FDP) der Aufnahme auf die Tagesordnung...
Foto Video 8 Kommentare 8