Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Tierquälerei

Hundedame wurde laut Polizei „grausam misshandelt“

22.02.2012 | 12:18 Uhr
Hundedame wurde laut Polizei „grausam misshandelt“
Eine Jack-Russel-Hündin ähnlich wie dieses Exemplar ist schwer misshandelt worden.

Bochum.  Die zehnjährige Jack Russel-Hundedame "Bea" wurde Anfang Februar offenbar von einem Tierhasser schwer verletzt. Wie am Mittwoch bekannt wurde, war sie in der Nacht von einem Gartengrundstück in Bochum-Dahlhausen verschwunden. Am Morgen wurde sie mit Stichverletzung und gebrochenem Kiefer gefunden. Die Polizei sucht nun Hinweise auf den vermutlichen Täter.

Die Polizei sucht einen Tierhasser. Wie sie am Mittwoch berichtete, war ein zehn Jahre alter Jack-Russel-Terrier mit einer Stichverletzung am Hals und einem gebrochenen Kiefer in Dahlhausen auf offener Straße aufgefunden worden. Die Hündin wurde notoperiert.

Der Fall war bereits in der Nacht auf den 4. Februar passiert. Doch erst am vorigen Samstag hatte der Hundehalter Anzeige erstattet. Vorher hatte er auf eigene Faust versucht, Zeugen zu finden, unter anderem mit Flyern.

Hundedame „Bea“ war damals von einem Gartengrundstück „Am Sattelgut“ nahe der Keilstraße verschwunden. Erst dachte man, sie sei weggelaufen. Am nächsten Morgen wurde Bea dann jedoch am Straßenrand der Keilstraße nahe der Straße „Krampenhof“ von Passanten aufgefunden. Sie war sehr schwer verletzt. Den Ärzten zufolge rühren die Wunden nicht von einem Unfall her.

Mittlerweile geht es Bea aber wieder besser. Ihre Wunden verheilen erstaunlich gut. „Die Ermittler des Lindener Kriminalkommissariats 32 gehen derzeit davon aus, dass Bea grausam misshandelt worden ist“, sagt Polizeisprecher Guido Meng.

Hinweise bitte an die Polizei: Tel. 0234/909-8205 (-3421 außerhalb der Geschäftszeit).

Bernd Kiesewetter

Kommentare
24.02.2012
17:59
Hundedame wurde laut Polizei „grausam misshandelt“
von Poqwi | #7

also ich würde ihn 10 min in ein löwengehege sperren dessen insassen noch nicht gefüttert wurden....

sollte danach noch etwas über sein kann man die...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Duisburger Tierkinder
Bildgalerie
Zoo
Der Naturpark Schwalm-Nette
Bildgalerie
Fotostrecke
Le Morne auf Mauritius
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6389403
Hundedame wurde laut Polizei „grausam misshandelt“
Hundedame wurde laut Polizei „grausam misshandelt“
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/hundedame-wurde-laut-polizei-grausam-misshandelt-id6389403.html
2012-02-22 12:18
Hund,verletzt,Tierhasser,Polizei,Tierquäler,Tierquälerei,Jack Russel,Hundedame
Meldungen