Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Dokumentarfilm

Hofmann verteidigt Pläne zu Doku-Drama über Bettina Wulff

21.09.2012 | 14:28 Uhr
Hofmann verteidigt Pläne zu Doku-Drama über Bettina Wulff
Produzent Nico Hofmann verteidigt seine Pläne, einen Film über Bettina Wulff zu drehen.Foto: imago

Berlin.   Der Filmemacher Nico Hofmann hat zum Teil harsche Kritik für sein geplantes Doku-Drama über die ehemalige First Lady Bettina Wulff bekommen. Dennoch hält Hofmann an seinen Plänen fest und beantwortet die entsetzten Briefe sogar teilweise persönlich.

Abschied für Christian Wulff

Produzent Nico Hofmann verteidigt seine Pläne zu einem Film über die ehemalige First Lady Bettina Wulff. Der teamWorx-Produzent berichtete am Freitag, er habe auch böse Briefe von Leuten bekommen, was jetzt in ihn gefahren sei, so etwas zu produzieren. Er habe teilweise persönlich geantwortet, um zu erklären, was ihm da vorschwebe.

"Ich möchte es machen mit dem Thomas Schadt (Regisseur), wie wir damals den Helmut-Kohl-Film gemacht haben", fügte Hofmann hinzu. Das Doku-Drama "Der Mann aus der Pfalz" über den langjährigen Bundeskanzler war 2009 im ZDF zu sehen. Ein mehr als 30-stündiges Gespräch mit Kohl war die Grundlage für den Film.

Wulff tritt zurück

Er sei in der Tat an der Biografie von Bettina Wulff interessiert, sagte Hofmann. Er habe sich gemeinsam mit einem Zeitungsredakteur bereits im März um ein Interview mit Wulff bemüht. Ihn interessiere nicht die Verfilmung ihres Buches, betonte der Produzent. Er habe das Interview benutzen wollen, ihn interessiere die wochenlange Zeit vor dem Rücktritt des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff und die 14 Wochen vor der Demission aus ihrem Winkel zu erzählen. Zu Hofmanns Produktionen gehören "Der Turm", "Dresden", "Die Flucht" oder "Die Luftbrücke". (dapd)

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7119634/create

Umfrage
Die Finalistinnen bei „Germanys next Topmodel“ stehen fest . Wer ist Ihre GNTM-Favoritin?
 
Fotos und Videos
Mars: War Logs
Bildgalerie
Rollenspiel
The Walking Dead
Bildgalerie
Fotostrecke
Ein Tag in Ootmarsum
Bildgalerie
Anzeige
Fotostrecke
Ein Tag in Zwolle
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Millionen-Betrüger fliegt bei Passkontrolle am Flughafen auf
Betrug
Über 36.000 Betrugsfälle werden ihm zur Last gelegt: Einen Millionen-Betrüger hat die Polizei am Dienstag am Düsseldorfer Flughafen festgenommen. Am Telefon soll der 43-Jährige seinen Opfern Beteiligungen an Lotto-Gemeinschaften verkauft, und sie um insgesamt mehrere Millionen Euro geprellt haben.
Schauspieler Robert Downey Jr. geht gern den unbequemen Weg
Hollywood
Der "Iron Man"-Star Robert Downey Jr. erzählt im Interview von Abstürzen und Höhenflügen, spricht über das Erlernen sozialer Kompetenz und das Verlassen der Komfortzone. Und warum gurrende Tauben ihn nicht mehr aus der Haut fahren lassen.