Hochklassiges Finale
28.10.2008 | 19:03 Uhr 2008-10-28T19:03:16+0100FAUSTBALL. TV Asberg holt sich in Bösperde den Pokal beim letzten Vorbereitungsturnier.
Mit dem Turnier in Bösperde bestritt die erste Faustball-Herrenmannschaft des TV Asberg ihr letztes Vorbereitungsturnier vor dem Start in die Bundesliga-Saison. Mit dabei war nun auch endlich Abwehrspieler Marcus Möller, wegen seiner Statur nur "der Metzger" genannt.
In der Vorrunde ging das erste Spiel gegen Voerde verloren. Anschließend gab es aber gegen Gastgeber TB Bösperde und den ESV Wuppertal zwei souveräne Siege. Im Halbfinale wurde TuFF Aschaffenburg nach einer starken Mannschaftsleistung bezwungen.
Im Finale wartete wieder der TV Voerde. Es wurde ein hochklassiges Faustballspiel. Beide Teams schenkten sich nichts. Nach zweimal zehn Minuten hatte Asberg gewonnen und holte sich den Pokal. Die zweite Mannschaft überstand die Vorrunde nicht. Zudem konnte der TVA noch einen Pokal einsammlen: in der Mixedklasse, dort treten Männer und Frauen gemeinsam an.

0mitdiskutieren