Das aktuelle Wetter NRW 4°C

Polizei

Großes Eisstück zerschlägt Windschutzscheibe

09.03.2010 | 13:03 Uhr
Großes Eisstück zerschlägt Windschutzscheibe

Olpe. Ein größeres Eisstück, das auf der A 45 von einer Lkw-Plane flog, zerschlug am Montagmittag die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos.

Der 39-jährige Fahrer eines Opel Zafira fuhr gegen 12.15 Uhr am Montag über die Autobahn in Richtung Frankfurt. Kurz vor der Ausfahrt Olpe überholte er eine Sattelzugmaschine mit einer Geschwindigkeit von rund 130 km/h. Während dieses Überholvorgangs löste sich plötzlich ein größeres Eisstück von der Plane des Lkw und zerschlug die Frontscheibe des Opel.

Hupen und Handzeichen

Der Fahrer konnte sein Auto unter Kontrolle halten und versuchte durch Hupen und Handzeichen den Lkw-Fahrer aufmerksam zu machen und zum Anhalten zu bewegen. Dieser fuhr jedoch weiter in Richtung Frankfurt. Die 27-jährige Ehefrau des Autofahrers, die auf dem Beifahrersitz saß, wurde durch Glasscherben und Eissplitter leicht verletzt. Daher fuhr das Ehepaar zunächst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus und erstattete später Anzeige bei der Olper Polizei.

Wer hat etwas gesehen?

An der Sattelzugmaschine waren Nummernschilder aus Essen (E-?) angebracht. Der Auflieger war weiß oder grau. Der Fahrer (möglicherweise auch Fahrerin) konnte nicht näher beschrieben werden. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht Zeugen die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben oder nähere Angaben zu dem Sattelzug machen können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Autobahnpolizei in Freudenberg unter 0231/1324721 entgegen.

WP Olpe

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2694938/create

Umfrage
Der Schalker Jermaine Jones bedaudert im Interview das Foul gegen den Gladbacher Marco Reus. Zugleich wehrt er sich gegen sein Bad-Boy-Image. Kommt das glaubhaft rüber?

Der Schalker Jermaine Jones bedaudert im Interview das Foul gegen den Gladbacher Marco Reus. Zugleich wehrt er sich gegen sein Bad-Boy-Image. Kommt das glaubhaft rüber?

 
Neueste Aktivität
Aktuelle Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Greulich gibt Antworten auf Fragen zu Tiger & Turtle
Bezirksvertretung
!5 Punkte umfasst ein Fragenkatalog, den die Fraktionen von SPD und Grüne sowie Mirze Edis für die Linken nun als Tischvorlage bei der letzten Sitzung der Bezirksvertretung vorgelegt haben. Obwohl druckfrisch auf dem Tisch, stimmten CDU und Dr. Horst Wegner (FDP) der Aufnahme auf die Tagesordnung...
Foto Video 8 Kommentare 8
Fans diskutieren im Netz über„Two and a Half Men“
Sitcom
Gruppen auf Facebook fordern die Rückkehr von „Two and a Half Men“-Star Charlie Sheen. Andere Zuschauer fanden den Einstand von Ashton Kutcher in der Serie auf ProSieben gar nicht so schlecht. Die Fans sind gespalten, ob das Format mit neuer Besetzung eine Zukunft hat.
4 Kommentare 4