Favorit beim Bundesvision Song Contest

Xavier Naidoo tritt für Baden-Würtemberg beim Bundesvision Song Contest an.
Xavier Naidoo tritt für Baden-Würtemberg beim Bundesvision Song Contest an.
Foto: Adam Berry
Was wir bereits wissen
Beim achten Bundesvision Song Contest treten einige Musiker, an, die jetzt schon als Favoriten gelten.

Berlin.. Entertainer Stefan Raab ruft am Freitag (20.15 Uhr, ProSieben) deutsche Spitzen-Musiker zum Bundesvision Song Contest zusammen. Favoriten auf der Berliner Bühne sind Soul-Sänger Xavier Naidoo und Rapper Kool Savas, die für Baden-Württemberg als Xavas um die Gunst der Zuschauer buhlen.

Kämpferisch sagte Kool Savas am Donnerstag: "Für mich ist Dabeisein nicht alles. Ich will gewinnen, Alter!" Für Hamburg tritt König Boris von der Gruppe Fettes Brot als Solokünstler an. Rap-Newcomer Cro ist mit den Hip-Hoppern Die Orsons für das Saarland dabei. Raab sagte, wie in den vergangenen Jahren sei die "Crème de la crème" der deutschsprachigen Musikszene dabei. (dapd)