Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Kommentar

Facebooks Pläne

04.06.2012 | 18:57 Uhr

Künftig sollen angeblich auch Kinder unter 13 Jahren ganz offiziell willkommen sein bei Facebook. Auf den ersten Blick keine schlechte Idee. Weil ohnehin schon viele Jüngere da sind und sich technisch nicht verhindern lässt, dass sich jeder halbwegs begabte 12-Jährige mit falschen Daten anmeldet im größten sozialen Netzwerk der Welt.

Sieht man aber genauer hin, stellt man schnell fest, dass es Facebook-Chef Zuckerberg wohl weniger darum geht, die Jugend besser zu schützen, sondern darum, noch mehr Geld zu machen. Man muss nämlich die Konten von Eltern und Kindern nicht verknüpfen, um den Nachwuchs in der virtuellen Welt vor Unheil zu bewahren. Es reicht, wenn Väter oder Mütter sich hin und wieder damit beschäftigen, was ihre Kinder im weltweiten Datennetz so treiben und mit ihnen reden über die Gefahren, die da lauern.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
Fotos und Videos
Mecklenburgische Seenplatte
Bildgalerie
Fotostrecke
Ostfriesische Orgellandschaft
Bildgalerie
Fotos
200 Jahre Otto von Bismarck
Bildgalerie
Fotogalerie
Impressionen der Ausstellung zur Kunstbewegung "ZERO"
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6733042
Facebooks Pläne
Facebooks Pläne
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/facebooks-plaene-id6733042.html
2012-06-04 18:57
Meldungen