Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Starbucks

Erfolgskonzept Starbucks - die Kaffeehaus-Kette breitet sich weltweit aus

25.01.2013 | 17:11 Uhr
Erfolgskonzept Starbucks - die Kaffeehaus-Kette breitet sich weltweit aus
Die amerikanische Kaffeehaus-Kette Starbucks feiert Erfolge und hat noch großes vor.Foto: ap

Seattle.   Trotz unsicherer Wirtschaftslage, wächst das Kaffeehaus-Unternehmen Starbucks immer weiter. Die amerikanische Kette steigerte auch Ende 2012 ihre Gewinne - und das mit einer aggressiven Strategie: In Zukunft sollen Tausende Filialen in Nord-, Mittel- und Südamerika, in China und Indien folgen.

Die amerikanische Kaffeehaus-Kette Starbucks ist im vierten Quartal des vergangenen Jahres weiter gewachsen. Dazu trug neben guten Geschäften im Heimatmarkt auch die wachsende Beliebtheit der Cafés in China bei.

Trotz des schwachen Verbrauchervertrauens und einer insgesamt schwachen Weltwirtschaft habe Starbucks den Schwung der vergangenen Quartale auch in den letzten Monaten des Jahres 2012 aufrechterhalten können, sagte Unternehmenschef Howard Schultz.

Tausende Läden sollen noch kommen

Der Konzerngewinn legte per Ende Dezember um 13 Prozent auf 432,2 Millionen Dollar zu. Der Umsatz wuchs um elf Prozent auf 3,8 Milliarden Dollar.

Der Kaffeekonzern verfolgt sowohl in der Heimat als auch international einen aggressiven Wachstumsplan. In den kommenden Jahren sollen Tausende Starbucks-Läden in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in China eröffnet werden. Im Oktober wurden die ersten drei Starbucks-Cafés in Indien eröffnet.

Kommentare
26.01.2013
08:36
Erfolgskonzept Starbucks - die Kaffeehaus-Kette breitet sich weltweit aus
von TVtotal | #2

Kaffee to Fly....und dazu noch Niedriglohn für die Mitarbeiter

Funktionen
Aus dem Ressort
Schiedsrichter Kinhöfer pfeift sein letztes Bundesliga-Spiel
Kinhöfer-Abschied
Thorsten Kinhöfer gibt die Pfeife ab. Am Samstag leitet er in München sein letztes Bundesligaspiel. Uns hat er einiges über seine Laufbahn verraten.
„Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama“
Abenteuerfilm
In dem Film „Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama“ möchte der elfjährige Pinky auf einem Piratenschiff anheuern, um Abenteuer zu erleben.
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Fotos und Videos
Die Magie des Mekongs
Bildgalerie
Fotostrecke
Auf Kreuzfahrt durch die Kanaren
Bildgalerie
Fotostrecke
Abenteuerurlaub auf Kamtschatka
Bildgalerie
Fotostrecke
Die nordirische Insel Rathlin
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7522264
Erfolgskonzept Starbucks - die Kaffeehaus-Kette breitet sich weltweit aus
Erfolgskonzept Starbucks - die Kaffeehaus-Kette breitet sich weltweit aus
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/erfolgskonzept-starbucks-die-kaffeehaus-kette-breitet-sich-weltweit-aus-id7522264.html
2013-01-25 17:11
Starbucks, Kaffee, Amerika, Seattle, Gewinn, Erfolg
Meldungen