Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Meldungen

Entlaufene Rinder auf der Autobahn

12.07.2007 | 17:48 Uhr

Ottfingen. Für Aufregung auf und an der Autobahn sorgten am Mittwochabend mehrere Rinder. Autofahrer meldeten der Polizei, dass sich nahe der Talbrücke Ottfingen auf der A 45 zwischen Freudenberg und dem Autobahnkreuz Olpe-Süd drei Rinder auf der Fahrbahn

Polizisten sicherten daraufhin die Autobahn ab und trieben die Rinder zurück. Die besagten drei Tiere konnten im Laufe des Abends wieder eingefangen werden, nachdem der Besitzer gefunden worden war. Der Landwirt vermisste allerdings noch zwei weitere Rinder. Wo die abgeblieben sind, war bis gestern Morgen aber nicht bekannt.

Genaueres zum Sachverhalt konnten gestern weder die für die Autobahn zuständige Pressestelle der Polizei Dortmund noch die Olper Kreispolizeibehörde mitteilen. Unklar ist, wer den Landwirt verständigte.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
BGH prüft irreführende Werbung für Monsterbacke-Quark weiter
Ehrmann-Klage
Die Verpackung ist knallbunt – der Inhalt zuckersüß. Dennoch bewarb Ehrmann seinen Kinderquark "Monsterbacke" mit einem Slogan, der gesundes Essen...
Zwei Schiffe stoßen auf dem Rhein zusammen
Havarie
Zwei Schiffe stießen in der Nacht auf Freitag auf dem Rhein in Höhe von Rees-Grietherort zusammen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von...
Bund investiert zu wenig Geld in Ganztagsschulen
Bildung
Viele Eltern würden ihre Kinder gern nachmittags in der Schule betreuen lassen. Aber der Ausbau der Ganztagsschulen stoppt — weil aus Berlin kein Geld...
Fotos und Videos
Alle Januar-Fotos
Bildgalerie
Fotostrecke
Eine Tour zu den "Game of Thrones" Drehorten
Bildgalerie
Fotostrecke
So schön ist Thailand
Bildgalerie
Fotostrecke
Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie
Bildgalerie
Fotostrecke
article
2096008
Entlaufene Rinder auf der Autobahn
Entlaufene Rinder auf der Autobahn
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/entlaufene-rinder-auf-der-autobahn-id2096008.html
2007-07-12 17:48
Meldungen