Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Meldungen

Eintracht-Jungs mit starkem Start

08.09.2008 | 20:45 Uhr
Funktionen

Hagen. (hof) Während die Handball-Regionalliga-A-Jugend des VfL Eintracht Hagen schon den zweiten Sieg einfuhr, starteten die B-Jugendlichen erfolgreich in die Oberliga-Saison.

A-Jugend-Regionalliga: TuS 87 Bielefeld/Jöllenbeck - VfL Eintracht Hagen 21:34 (7:17). Die Eintrachtler waren von Anfang an hellwach und zogen auf 12:2 davon. Hinter einer bestens funktionierenden Deckung stand ein bis zu seiner Auswechslung überragender Pascal Hoinka im Tor, der stets zur Stelle war, wenn dann doch mal ein Bielefelder frei zum Wurf kam. "Gute Abwehrwarbeit - guter Torwart" , lobte Coach Sascha Simec. Am Samstag um 17.30 Uhr ist Tusem Essen in der Halle Mittelstadt zu Gast.

VfL-Tore: Heinemann (8/5), Kremer (2), Pruefer (1), Luther (5), Meinecke (0), Stabenau (5), Koeck (2), Gollor (5), Brueggemann (4) und Kaufmann (2).

B-Jugend-Oberliga: SV Menden - VfL Eintracht 25:33 (13:14). Mit offensiver Abwehr und schnellem Spiel beeindruckten die Jungs von Martin Hurek die athletischen und körperlich groß gewachsenen Mendener.

VfL-Tore: Nottelmann (6), Kleinschmidt (4), Kappe (3), Majstrenko (13/6), Kötter (6), Bürger (1).

Kommentare
Lesen Sie auch
Schöner Pokal-Abend für die Eintracht-Teams
VfL II in Wetter souverän...
Aus dem Ressort
BGH prüft irreführende Werbung für Monsterbacke-Quark weiter
Ehrmann-Klage
Die Verpackung ist knallbunt – der Inhalt zuckersüß. Dennoch bewarb Ehrmann seinen Kinderquark "Monsterbacke" mit einem Slogan, der gesundes Essen...
Zwei Schiffe stoßen auf dem Rhein zusammen
Havarie
Zwei Schiffe stießen in der Nacht auf Freitag auf dem Rhein in Höhe von Rees-Grietherort zusammen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von...
Bund investiert zu wenig Geld in Ganztagsschulen
Bildung
Viele Eltern würden ihre Kinder gern nachmittags in der Schule betreuen lassen. Aber der Ausbau der Ganztagsschulen stoppt — weil aus Berlin kein Geld...
Schalke-Kapitän Höwedes kämpft sich zurück und hofft auf WM
Höwedes
Der heiße Tanz mit dem 1. FC Nürnberg am Samstag soll für Benedikt Höwedes nicht der letzte in dieser Saison bleiben. Der Schalke-Kapitän hofft auf...
Hilfe für das älteste Bauernhaus Westfalens
Anzeige
Lotto
Bereits seit drei Jahren unterstützt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) die jetzigen Eigentümer von Hof Grube in Lüdinghausen bei der Rettung...
Fotos und Videos
Westvoorne
Bildgalerie
Bilderstrecke
Den Haag
Bildgalerie
Bilderstrecke
Paradiski - Paradies in Weiß
Bildgalerie
Fotostrecke
Duisburger Tierkinder
Bildgalerie
Zoo