Das aktuelle Wetter NRW 13°C
DSDS

DSDS 2012 - Warum Jesse Ritch gerne "Schwiegermamas-Liebling" ist

21.04.2012 | 17:00 Uhr
Ganz kurz vor dem Finale will Jesse Ritch nicht scheitern. Im DSDS-Halbfinale widmet der Schweizer ein Lied seinen treuen Fans.Foto: dapd

Essen.  Grandios befand die Jury Jesse Ritchs jüngsten Auftritt bei DSDS. Der Sieg bei DSDS scheint für den Schweizer ganz nah. Wie seine Pläne nach DSDS aussehen und warum er nichts gegen sein "Schwiegermama-Liebling"-Image hat, erzählt Jesse im DerWesten-Interview.

"Grandios" fand DSDS-Jurorin Natalie Horler Jesse Ritchs Auftritt in der jüngsten Mottoshow. Und Pop-Titan Dieter Bohlen setzt mit seiner Kritik noch einen drauf: "Da muss man ja Mitleid mit den anderen Kandidaten haben", befand der Jury-Boss. Ist der Weg ins DSDS -Finale also schon geebnet? Wenn es nach Jesse Ritch geht, ja. "So kurz vor dem Ziel möchte ich natürlich nicht scheitern", erzählt der 20-jährige Schweizer im Gespräch mit DerWesten.

Akribisch bereitet sich Jesse zur Zeit auf das DSDS-Halbfinale am Samstag vor. "Ich übe täglich meine Lieder, gebe alles." Doch der Stress, der auf den DSDS-Halbfinalisten lastet, ist groß, und der sonst so souveräne Schweizer zeigt zum ersten Mal Nerven. "Mir geht es den Umständen entsprechend gut, aber die Aufregung setzt einem schon zu", gesteht Jesse.

Jesse Ritch gab Konzert vor 2500 Fans

Eine kurze Auszeit von der Aufregung konnte Jesse  bei seinem zweitägigen Heimaturlaub im schweizerischen Schönbrühl nehmen. "Der Urlaub hat mir unglaublich viel Kraft gegeben". Aber auch in Schönbrühl rief die Pflicht und Jesse gab ein Konzert vor 2 500 Fans. "Ich habe mich riesig über die ganzen Fans gefreut", sagt Jesse. "Und auch alte Bekannte sind zum Konzert gekommen, zum Beispiel meine frühere Chorleiterin."

Dieter Bohlens Sprüche

Unter den Fans war auch seine Freundin Sara. Sie war von Jesses Auftritt so gerührt, dass dicke Tränen kullerten. "Natürlich ist es für sie auch anstrengend, aber sie meistert das Ganze toll und unterstützt mich sehr", schwärmt Jesse. Und wenn es nach dem DSDS -Halbfinalisten geht, soll bald der nächste Schritt folgen. "Ja, Sara und ich haben schon über Heirat gesprochen", verrät Jesse. Ob nach DSDS überhaupt Zeit für eine große Hochzeit bleibt, weiß der Schweizer aber noch nicht. "Wir wollen nichts überstürtzen. Das ist schließlich ein ernster Schritt, der dann für's Leben halten soll."

Jesse will Freundin Sara bei DSDS zu Tränen rühren

Seinen Fans möchte Jesse im DSDS-Halbfinale auf besondere Art für ihre Unterstützung danken. "Ich werde von Craig David "Unbelievable" singen und den Song meinen Fans widmen." Zudem singt Jesse den 80er-Hit "Every breath you take" von Police und "Erste Träne" von Bisou. Freundin Sara wird er damit sicher wieder zu Tränen rühren.

Halbfinale bei DSDS

Vor dem DSDS -Halbfinale schweifen die Gedanken auch zum großen Finale. Seine Traumkombination für das Finale? "Egal", sagt Jesse. In den DSDS -Foren hoffe die Fans auf ein Finale zwischen Jesse und Daniele Negroni. Mit dem verrückten Daniele und "Schiegermama-Liebling" Jesse würden dann die größten Gegensätze aufeinander prallen. Hat Jesse nicht Angst gegen Charakterkopf Daniele blass zu wirken? "Schwiegermama-Liebling habe ich schon oft gehört", lacht der 20-Jährige. Doch er hat sich ganz bewusst gegen ein Radau-Image entschieden. "Ich habe viel über mein Image nachgedacht und musste mich irgendwann entscheiden, ob ich eine Rolle spielen oder ich selber sein möchte", erklärt Jesse Ritch. Und er ist sich selbst treu geblieben. "Ich bin ein netter Typ und möchte das auch bleiben, auch wenn das dann "Schwiegermama-Liebling" heißt."

Leonie Prym

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
Fotos und Videos
Kodiak Island
Bildgalerie
Fotostrecke
Zu Besuch in Kaliforniens Themenparks
Bildgalerie
Bilderstrecke
Buenos Aires: hip und traditionell
Bildgalerie
Fotostrecke
Final Fantasy Type-0
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6570139
DSDS 2012 - Warum Jesse Ritch gerne "Schwiegermamas-Liebling" ist
DSDS 2012 - Warum Jesse Ritch gerne "Schwiegermamas-Liebling" ist
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/dsds-2012-warum-jesse-ritch-gerne-schwiegermamas-liebling-ist-id6570139.html
2012-04-21 17:00
DSDS, Dieter Bohlen, Natalie Horler, Jesse Ritch, Daniele Negroni, The Police, Craig David, Bisou
Meldungen