Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Dschungelcamp

Dschungelcamp hält jetzt auch in Gartencentern Einzug

29.01.2016 | 18:08 Uhr
Dschungelcamp hält jetzt auch in Gartencentern Einzug
Reif für die Couch: Die Dschungel-Camp-Absolventen Micaela Schäfer, Melanie Müller, Joey Heindle (re.) umrahmen Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG.Foto: Landgard

Straelen/Essen.   Sag's durch die Blume: Dschungelcamp-Sender RTL lässt den Titel seiner erfolgreichen Trash-Show jetzt auch in Gartencentern vermarkten.

Plastikwürmer, -Skorpione oder Servietten mit Madenaufdruck: Zur RTL-Trash-Show "Dschungelcamp" gab es bis dato vor allem Scherzartikel als Merchandising-Artikel. Doch beim TV-Sender RTL treibt die Vermarktung nun neue Blüten: Fans sollen sich ab sofort zuhause ihr eigenes Dschungelcamp einrichten können.

Dazu finden sich etwa in Gartencentern Pflanzen, die unter dem "Dschungelcamp"-Logo vertrieben werden. Das naheliegende Motto: „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Vermarktungspartner ist die Erzeugergenossenschaft Landgard mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein.

Zum Dschungelcamp-Angebot gehören "Mix-Sortimente von Citrus, Bromelia, Strelitzia Kunstblüte, Beaucarnea und Palmen". Das Konzept werde auch auf Obst ausgedehnt, gab Landgard jetzt auf der Internationalen Pflanzenmesse IPM in Essen bekannt. Von Kanguru-Hoden-, Kakerlaken- oder Maden-Snacks war indes keine Rede. (dae)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Schützenfest Fischlaken
Bildgalerie
Brauchtum
Tourismus in der Türkei
Bildgalerie
Konflikte
Frederike Koleiski
Bildgalerie
Fotostrecke
article
11508253
Dschungelcamp hält jetzt auch in Gartencentern Einzug
Dschungelcamp hält jetzt auch in Gartencentern Einzug
$description$
http://www.derwesten.de/incoming/dschungelcamp-haelt-jetzt-auch-in-gartencentern-einzug-id11508253.html
2016-01-29 18:08
Dschungelcamp, RTL, Landgard, Gartencenter, Vermarktung, Marketing, Merchandising, Pflanzen, Dschungel,
Meldungen