Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Meldungen

Der Personalpoker hat begonnen

26.02.2008 | 20:21 Uhr

HANDBALL. Der TV Kapellen plant bereits die neue Saison. Der Kern des Teams bleibt bestehen. "Totti" verabschiedet sich.

Der jüngste Sieg kann die Saison nicht mehr überstrahlen - es gab eindeutig mehr Schatten als Licht. Die Oberliga-Handballer des TV Kapellen haben die hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllt. Was bleibt, ist die Meisterschaft mit Anstand zu beenden. Abteilungsleiter Wolfram Schlieder hat derzeit jede Menge Stress. Seine Aufgabe: Die personellen Planungen für die kommende Spielzeit.

Stammspieler bleiben

Die wichtigste Entscheidung hat er bereits vor einigen Tagen gefällt: Dirk Wolf heißt der neue Chef an der Seitenlinie (wir berichteten). Er übernimmt das Amt von Peter Brixner, der eine andere Herausforderung beim Damen-Bundesligisten Beyeröhder TV sucht. Auch der Großteil des aktuellen Kades bleibt bestehen.

Die Stammspieler Sascha Saalfeld (Linksaußen), Jörg Scherpermann (Torwart), Christian Lange (halblinks), Deniz Aksen (Spielmacher), Karl Greven (rechte Seite), Martin Dudler (Rechtsaußen) und Daniel Schürings (Kreisläufer) haben ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. Schmerzlich wiegt hingegen der Abschied des langjährigen Kapelleners Thorsten Giesbertz. "Totti" hat der Ruf des Regionalligisten Bayer Uerdingen gelockt. Auch Sven Weber verlässt den Verein nach nur einem Jahr. Den Allrounder zieht es zum Oberligaaufsteiger SG Dülken.

Bei der Nummer zwei im Tor, Sebastian Brysch, steht die Entscheidung noch aus. Fakt ist: Ergänzungskeeper Marc Unkel muss gehen. Weiter offen ist die Personalie Julian Schweinsberg. Der Linksaußen beginnt ein Studium, weiß aber noch nicht, in welche Stadt es ihn verschlägt. Bei Lukas Esser ist die Lage etwas kniffliger. Das Rückraum-Ass ist bekanntlich vom Zweitligisten TV Korschenbroich ausgeliehen. Esser kehrt möglicherweise zu seinem Heimatverein zurück, wird beim designierten Regionalliga-Aufsteiger Bayer Dormargen II geparkt oder bleibt in Kapellen. Frederik Kuesters kam bereits in der laufenden Saison nicht über eine Reservistenrolle hinaus. Der Verein bietet ihm an, sich in der Vorbereitung neu zu beweisen.

Kapellen befindet sich in Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen - Entscheidungen fallen demnächst.

MICHAEL BLUHM

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1833035/create

Umfrage
Der Eurovision Song Contest rückt näher - wer ist Ihr Favorit für den ESC-Sieg?

Der Eurovision Song Contest rückt näher - wer ist Ihr Favorit für den ESC-Sieg?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Dirt: Showdown
Bildgalerie
Fotostrecke
Mario Tennis Open
Bildgalerie
Fotostrecke
Bilder zu "Awesomenauts"
Bildgalerie
Fotostrecke
Max Payne 3
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Was das Satire-Orakel dem MSV Duisburg prophezeit
MSV-Satire
Der MSV Duisburg hat sicher schon ruhigere Zeiten erlebt. Am Abend spielen die Zebras gegen Greuther Fürth. Wohin führt der Weg des Fußball-Zweitligisten? Was das Satire-Orakel dem MSV so alles prophezeit.
Greulich gibt Antworten auf Fragen zu Tiger & Turtle
Bezirksvertretung
!5 Punkte umfasst ein Fragenkatalog, den die Fraktionen von SPD und Grüne sowie Mirze Edis für die Linken nun als Tischvorlage bei der letzten Sitzung der Bezirksvertretung vorgelegt haben. Obwohl druckfrisch auf dem Tisch, stimmten CDU und Dr. Horst Wegner (FDP) der Aufnahme auf die Tagesordnung...
Foto Video 8 Kommentare 8