Bochums Verteidiger Perthel fällt vorerst aus

Was wir bereits wissen
  • Bochums Timo Perthel hat sich gegen Bayern verletzt.
  • Nach einem Zweikampf mit Arjen Robben erlitt er einen Hornhautriss.
  • Wie lange der Linksverteidiger ausfällt, steht noch nicht fest.

Bochum.. Schlechte Nachrichten für den Zweitligisten VfL Bochum. Linksverteidiger Timo Perthel wird für unbestimmte Zeit ausfallen. Im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München erlitt der 27-Jährige einen Hornhautriss.

Robben hatte Perthel ins Gesicht gegriffen

Diesen hatte ihm FCB-Star Arjen Robben durch einen Griff ins Gesicht zugefügt. Wann Perthel den Bochumern wieder zur Verfügung stehen wird, ist nach den ersten ärztlichen Untersuchungen noch unklar.

VfL Bochum Es gab aber auch positive Nachrichten aus Bochum. Co-Trainer Raymond Libregts steht wieder auf dem Trainingsplatz. Mitte Januar hatte sich der Assistent von Gertjan Verbeek aus dem Trainingsbetrieb zurückgezogen. Er war übearbeitet und brauchte eine Auszeit.