Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Tischtennis-Knüller in...

650 Karten weg für Timo Boll & Co.

12.02.2010 | 17:57 Uhr
650 Karten weg für Timo Boll & Co.

Hagen. Timo Boll, Christian Süß und Seiya Kishikawa auf der einen Seite, Wang Xi, Jan-Ove Waldner und Robert Svensson auf der anderen.

Das Tischtennis-Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Düsseldorf und dem aktuellen Tabellenführer TTC RS Fulda-Maberzell am Sonntag ab 14 Uhr in der Hohenlimburger Phoenix-Halle toppt von der Besetzung her alle Knüller, die dank Enzborn-Cup und Düsseldorfer Auftritten in Hagen schon zu bestaunen waren.

Wer gegen wen antreten wird, ist offen. Die Teams können selbst bestimmen, wen sie an welche Position stellen. Vom Leistungsvermögen her gehören der aktuelle Top-12-Gewinner Boll bei Düsseldorf und der Chinese Xi, vielleicht bester Abwehrspieler der Welt, auf die Top-Positionen.

Maximal kommen fünf Matches - vier Einzel und ein Doppel - zur Austragung. Die Spitzenmann jedes Teams, der beginnt, bestreitet auch das vierte Einzel, falls nicht beim Gesamtstand von 3:0 schon Schluss ist. Er darf dann aber nicht im Doppel antreten, das bei einem 2:2-Spielstand fällig wird und dann über den Gesamtsieg entscheidet. Nach den ersten beiden Einzeln gibt es eine Pause, zu rechnen ist mit einer Gesamtspielzeit von rund zweieinhalb Stunden.

Bis gestern waren etwa 650 Tickets abgesetzt. An der Tageskasse (ab 12.30 Uhr) kosten Karten neun Euro für Jugendliche und zwölf für Erwachsene. Weil das Injoy-Sportcenter geöffnet ist, sollen Zuschauer unbedingt den Bilstein-Parkplatz (Zufahrt „Am Weinhof”) nutzen.

Rainer Hofeditz

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2553978/create

Umfrage
Der Eurovision Song Contest rückt näher - wer ist Ihr Favorit für den ESC-Sieg?

Der Eurovision Song Contest rückt näher - wer ist Ihr Favorit für den ESC-Sieg?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Dirt: Showdown
Bildgalerie
Fotostrecke
Mario Tennis Open
Bildgalerie
Fotostrecke
Bilder zu "Awesomenauts"
Bildgalerie
Fotostrecke
Max Payne 3
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Was das Satire-Orakel dem MSV Duisburg prophezeit
MSV-Satire
Der MSV Duisburg hat sicher schon ruhigere Zeiten erlebt. Am Abend spielen die Zebras gegen Greuther Fürth. Wohin führt der Weg des Fußball-Zweitligisten? Was das Satire-Orakel dem MSV so alles prophezeit.
Greulich gibt Antworten auf Fragen zu Tiger & Turtle
Bezirksvertretung
!5 Punkte umfasst ein Fragenkatalog, den die Fraktionen von SPD und Grüne sowie Mirze Edis für die Linken nun als Tischvorlage bei der letzten Sitzung der Bezirksvertretung vorgelegt haben. Obwohl druckfrisch auf dem Tisch, stimmten CDU und Dr. Horst Wegner (FDP) der Aufnahme auf die Tagesordnung...
Foto Video 8 Kommentare 8