Die besten Zeus-Artikel
Ein spannendes Denkmal entdecken
Historisches
Wenden. Die Wendener Hütte bei Olpe ist ein technisches Kulturdenkmal, das immer noch komplett erhalten ist. Dort kann man sehen, wie früher Eisen hergestellt und verarbeitet wurde. Das Museum bietet einen spannenden Blick in vergangene Jahrhunderte, als die Eisenproduktion noch wichtig für die Region war.
Für Mädchen ein toller Konzert-Abend mit „One Direction“
Konzert
Arnsberg/Düsseldorf. Die beliebte Boyband „One Direction“ hat dieses Jahr nur ein einziges Konzert in Deutschland gegeben. Vor allem bei den Mädels kamen die die fünf Jungs, Harry, Niall, Liam, Louis und Zayn gut an und sorgten für eksatische Stimmung in der Esprit-Arena.
Bayer Leverkusen feiert ersten Sieg in Königsklasse
Fußball
Leverkusen. Bayer Leverkusen gewann in der Champions League gegen Benfica Lissabon mit 3:1(2:0). Die Tore für die Werkself erzielten Stefan Kießling, Heung-Min Son und Hakan Calhanoglu per Foulelfmeter. Zeus-Reporter Chanon sah eine Leverkusener Mannschaft, die das Spiel dominierte.
Topmodel
Ein Treffen mit Topmodel Betty Taube in Oberhausen
Oberhausen. Zeus-Reporterin Carolin hat Topmodel Betty Taube bei der Fashionshow im Centro getroffen und durfte ihr einige Fragen stellen. Dabei hat die 20-Jährige nicht nur verraten, warum sie Knopfohrringe liebt, sondern auch, warum ihr Freund sich modisch nicht von ihr beraten lässt.
Kultur
Im Landschaftspark Nord herrscht bunte Vielfalt
Duisburg/Oberhausen. Früher rauchten auf dem Duisburger Industriegelände die Schornsteine – heute gibt es dort zahlreiche Freizeitangebote. In diesem Sommer gab es wieder viel zu bestaunen, zum Beispiel die Strandlandschaft oder das Sommerkino. Zeus-Reporterin Karin hat sich mal umgeschaut.
Theater
GOP – Ein etwas anderes Karussell
Brilon/Essen. Was ist eigentlich ein Varieté-Theater? Dieser Frage sind sechs Zeus-Reporterinnen aus Brilon nachgegangen und haben in Essen spannende Einblicke in das aktuelle GOP-Programm „Karussell“ bekommen. Hier erfahren sie Spannendes über die Künstler aus aller Welt.
Flic Flac feiert Jubiläum in Oberhausen
Zirkus
Oberhausen. Nach 25 Jahren kehrte der Zirkus Flic Flac zurück in seine Premierenstadt. Zeus-Reporter Luca war in Oberhausen dabei und sah ein atemberaubendes Programm, bei dem die Mischung aus Action, Akrobatik und Komik stimmte.
Schauriges Vergnügen im Bottroper Movie Park
Halloween
Oberhausen. Gruselige Clowns, angsteinflößende Fabelwesen und kettenrasselnde Monster - im Movie Park in der Oberhausener Nachbarstadt Bottrop lehren verkleidete Schausteller mit viel Kunstblut die Besucher das Fürchten. Zeus-Reporter Lars und Benjamin können das Spektakel nur empfehlen.
Zeus-Reporterinnen trainieren Jiu-Jitsu
Lieblingssport
Wattenscheid. Jiu-Jitsu gilt als die „sanfte Kunst“ der Selbstverteidigung. In ihrem Erfahrungsbericht erklären Alina Bieneck und Paula Baginski, warum ihnen die Kampfsportart so viel Spaß macht. Sie geben Einblick in die Geschichte und die Regeln.
Babysitten- Schön aber anstrengend!
Nebenjob
Hagen. Sie quengeln, sie schreien, wie man mit Kindern am besten umgeht hat Marie K., Name geändert, in ihrem Babysitterkurs beim Kinderschutzbund in Wetter gelernt. Doch die Praxis gestaltet sich schon schwieriger.
Surfen ist eine Trendsportart der Extreme
Surfen
Wetter. Zeus-Reporter Jakob Brüning weiß, dass man zum Surfen nicht viel braucht. Ein Surfbrett und gute Wellen reichen aus, um den Trendsport auszuüben. Doch was so einfach aussieht, bedarf viel Erfahrung und Übung und natürlich braucht man auch den Instinkt, um die passende Welle zu finden.
„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ in der Kritik
Buchkritik
Dortmund. Die tragische Liebesgeschichte „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ wurde auch für das Kino verfilmt. Die Geschichte von Hazel Grace Lancaster und Augustus Waters ist lustig und traurig zugleich und macht klar, dass selbst die Liebe kein Allheilmittel gegen den Krebs ist.
Bochumer Rocker auf Oberhausener Theaterbühne
Schauspiel
Oberhausen. Fünf alte Freunde beschließen, noch einmal so richtig loszulegen und eine Rockband zu gründen. Darum geht es im Stück „So viel Zeit“, das am Theater Oberhausen gezeigt wird. Zeus-Reporter Luca war bei der Premiere mit dabei und schildert seine Eindrücke.
Wohin wandert der Zeiger der Uhr?
Ende der Sommerzeit
Mülheim. In der Nacht zum 26. Oktober endet die Sommerzeit und die Uhren werden wieder umgestellt. Doch müssen wir sie um eine Stunde vor- oder zurückstellen? Und was für Folgen hat diese Umstellung eigentlich für Mensch und Tier? Dieser Sache geht Zeus-Reporterin Anica auf den Grund.
Fliegende Kängurus am Warsteiner Himmel
Heißluftballone
Brilon. Jedes Jahr steigen bei der Montgolfiade Hunderte Heißluftballone in den Warsteiner Himmel. Die Zeus-Reporter David und Ann-Frédérique waren beim diesjährigen Spektakel mit dabei. Für Zeus haben sie extra mit einem Ballonpiloten gesprochen.
„Jetzt tanzen wir in unseren Erinnerungen“
Medizin
Gelsenkirchen. Wolfgang Engel leidet an einer schweren Erkrankung des Nervensystems. Trotzdem hat er den Lebensmut nicht verloren. Zeus-Reporterin Nadia Ettaibi hat ihn besucht und mit ihm über das Leben mit der Krankheit gesprochen.
Mehr von euren besten Artikeln
Von Arnsberg bis Xanten
Zeus-Reporter sind in vielen Städten unterwegs. Um eure Artikel zu finden, klickt hier einfach auf eure Heimatstadt.
Facebook
Mit Nachrichten gewinnen

Los geht's mit den neuen Runden des beliebten Nachrichten-Quiz. Auch diesmal winken wieder tolle Preise: 100, 200 oder 300 Euro für die Klassenkasse! Hier geht's zum aktuellen Quiz.

ZeusAwards 2013/14

Bester Text, bestes Bild, bestes Interview, bester Kommentar bzw. beste Glosse, beste Sportberichterstattung und bester HomeSpot-Artikel - bei der Verleihung der ZeusAwards werden wieder jede Menge talentierter Zeus-Reporter auf der Bühne des GOP Varieté Theater in Essen stehen.

Wettbewerb

Der Strandkorb auf Norderney, die Hängematte in Opas Garten - Lieblingsplätze gibt es viele. Alle Infos zum Wettbewerb und eure HomeSpots findet ihr hier.

Zeus-auf-Schalke
Zeus-Reporter blicken hinter die Kulissen von Schalke 04. Was Sie dort erleben, lässt Schalke-Fans vor Neid erblassen. Weitere Infos zur Kooperation gibt's auf: www.schalke04.de
Rund um Zeus
Infos, Termine, Anmeldung
Zeus weckt bei Jugendlichen die Lust am Lesen - und am Schreiben. Hier finden Sie Projektinformationen, Termine, Anmeldebereich und Unterrichtsmaterial.
Kontakt
Der heiße Draht zu uns
Fragen, Wünsche, Mitteilungen? Hier könnt ihr mit uns in Kontakt treten. Telefon: 0201 / 804 1965 oder über unser Kontaktformular.