Veröffentlicht inGelsenkirchen

Nach heftiger Schlägerei am Freitagabend: Halbstarker Gelsenkirchener (16) verletzt Polizisten

Nach heftiger Schlägerei am Freitagabend: Halbstarker Gelsenkirchener (16) verletzt Polizisten

schlaegerei-Witten.jpg
Am Wochenende war es zu zwei Auseinandersetzungen zwischen mehreren Männern gekommen. Nun sucht die Polizei drei große Männer. Foto: Ingo Otto
  • Schlägerei unter Jugendlichen am Freitagabend in Gelsenkirchen
  • Polizei geht dazwischen
  • 16-Jähriger tritt Polizisten

Gelsenkirchen. 

Am Freitagabend gegen 20:10 Uhr musste die Gelsenkirchener Polizei eine Schlägerei auflösen. Auf der Metterkampstraße im Stadtteil Scholven beleidigte und bedrohte ein 16-Jähriger die Beamten und musste später verhaftetet werden.

16-jähriger Gelsenkirchener verweigert Personalien

Als die Polizei am Ort der Schlägerei ankam, wollte sie zunächst die Sachlage abklären. Das erschwerte ihnen ein 16-jähriger Gelsenkirchener massiv.

Der Jugendliche reagierte aggressiv auf die Beamten. Stark betrunken beleidigte und bedrohte der Jugendliche die Polizisten zudem auch noch.

Die Beamten konnten den Jugendlichen nicht beruhigen. Schließlich verweigerte er ihnen auch seine Personalien.

————————————-

• Mehr Themen:

Schon so groß, aber doch so süß! Neues Giraffen-„Baby“ im ZOOM Gelsenkirchen

• Top-News des Tages:

Junger Mann sticht Kontrahenten (23) in Oberhausener Fußgängerzone nieder – Der Grund ist unglaublich

————————————-

16-Jähriger tritt aggressiv um sich

Dann wollten die Polizisten den 16-Jährigen nach Personalpapieren durchsuchen. Der aggressive Gelsenkirchener trat dabei um sich. Er verletzte dabei einen Beamten leicht am Schienenbein.

Polizei überwältigt Jugendlichen (16)

Er konnte jedoch von den Beamten überwältigt und fixiert werden. Die Polizei brachte den Gelsenkirchener (16) in den Streifenwagen. Doch selbst jetzt wehrte sich der betrunkene Jugendliche weiter: Er beschädigte die Fahrertür durch einen Tritt.

Letztendlich musste die Polizei ihn daher er in Gewahrsam nehmen, wo ihm auch Blut abgenommen wurde. Jetzt wird auch ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. (mj)