Veröffentlicht inPromi-TV

„Das perfekte Dinner“: Vox-Sprecher hat starke Zweifel, als Kandidatin DAS macht

„Das perfekte Dinner“: Vox-Sprecher hat starke Zweifel, als Kandidatin DAS macht

Lea_Das perfekte Dinner.jpg

„Das perfekte Dinner“: Vox-Sprecher hat starke Zweifel, als Kandidatin DAS macht

„Das perfekte Dinner“: Vox-Sprecher hat starke Zweifel, als Kandidatin DAS macht

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Die Woche von „Das perfekte Dinner“ in Köln startet mit Montagsköchin Lea. Die 28-Jährige hat aus einer Laune heraus ihre Bewerbung in der Vox-Show eingereicht und will am Montag (14. Februar) mit ihren Kochkünsten glänzen.

Während sich die „Das perfekte Dinner“-Kandidatin bei den Vorbereitungen zu ihrem Motto „Schwäbische Wurzeln“ tapfer schlägt, sorgt sie kurz vor ihrem Gästeempfang für Stirnrunzeln.

„Das perfekte Dinner“: Als Hobbyköchin Lea DAS macht, hat Vox-Sprecher starke Zweifel

Die 28-Jährige will ihren Gästen bei „Das perfekte Dinner“ Tafelspitz auftischen. Benötigt wird ein gutes Stück Fleisch, das beim Kochen im besten Fall butterweich wird.

————————————————-

Das ist Leas Menü:

  • Vorspeise: Tomatensuppe mal anders mit selbstgebackenem Brot
  • Hauptspeise: Roter Teppich für Maultäschle & Tafelspitz
  • Nachspeise: Omas Pfitzauf mit Vanilleeis dazu Pflaumen

————————————————-

Für den richtigen Gargrad bedarf es allerdings viel Zeit. Die hatte Lea anscheinend vorab anders berechnet, denn erst kurz bevor ihre Konkurrenten erscheinen, legt sie das Fleisch zum Kochen in Brühe ein.

+++„Das perfekte Dinner“: Kandidat begeht Fehler – Vox-Team muss eingreifen+++

„Das perfekte Dinner“: Vox-Sprecher hatte mit Vorahnung recht

Der Vox-Sprecher hat ernste Zweifel am Gelingen. Er kommentiert: „Eigentlich braucht das ja ein paar Stündchen, aber na ja…“. Und auch Lea scheint plötzlich nicht mehr ganz sicher zu sein und sagt: „Ich hoffe jetzt einfach nur, dass jetzt alles gut läuft“.

Beim Anrichten zeigt sich sofort, die Zweifel waren nicht unbegründet. Als Lea das Fleisch aus dem Topf nimmt und anschneidet, wird aus der bösen Vorahnung bittere Realität. „Es sei abermals darauf hingewiesen, dass anderthalb Stunden der Garung etwas wenig sind“, sagt der Vox-Sprecher wissend.

„Das perfekte Dinner“: Nach Fleisch-Pleite – Hobbyköchin versucht ihr Essen zu retten

Er ist sich sicher, auch Leas Plan das Fleisch nocheinmal zurück zu legen und die Temperatur hoch zu drehen, wird nicht viel ändern. Einen Versuch ist es zumindest wert.

Also geht es für den Fleischklotz zurück ins Brühebad. Jetzt heißt es Daumen drücken für Lea.

————————————————-

Mehr zu „Das perfekte Dinner“:

————————————————-

Warum das Vox-Team bei Hobbyköchin Yvonne aus der Oberpfalz eingreifen musste, erfährst du hier.

Die ganze Folge gibt es um 19.00 Uhr bei Vox und anschließend in der Mediathek zum nachschauen. Auf der Internetseite des Senders können Zuschauer alle Rezepte nachlesen.