Veröffentlicht inPromi-TV

„Guten Morgen Deutschland“-Moderatorin teilt fiesen Fan-Hate – ihre Reaktion ist einmalig

„Guten Morgen Deutschland“-Moderatorin teilt fiesen Fan-Hate – ihre Reaktion ist einmalig

Angela Finger-Erben
Angela Finger-Erben, Moderatorin von "Guten Morgen Deutschland, reagiert auf eine Hate-Nachricht! Foto: imago images/APress

Hass im Netz – das ist leider zum Alltag geworden. Bei Instagram bleibt auch „Guten Morgen Deutschland“-Moderatorin Angela Finger-Erben nicht verschont.

Der RTL-Moderatorin reicht’s! Jetzt kontert der „Guten Morgen Deutschland“-Star einem Hater mit einer coolen Reaktion.

„Guten Morgen Deutschland“-Moderatorin reagiert cool auf Hate-Nachricht

Widerliche Kommentare, sexistische Nachrichten, fiese Beleidigung – all das ist für viele Frauen bei Instagram leider die Realität. Diese Erfahrungen muss auch RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben machen.

Jetzt bekam die RTL-Moderatorin unaufgefordert eine Nachricht als Antwort auf eine Instagram-Story. „Neue Titen würden dir gut stehen, du bist unglaublich flach“. Diesen Chat veröffentliche Angela Finger-Erben auf Instagram.

—————————————-

Das ist „Guten Morgen Deutschland“:

  • „Guten Morgen Deutschland“ ist das Frühstücksfernsehen des Senders RTL
  • Schon von 1987 bis 1994 lief das Morgenmagazin bei RTL unter diesem Namen, 2013 feierte der Programmname eine Neuauflage
  • Moderiert wird die Sendung von Wolfram Kons, Angela Finger-Erben, Susanna Ohlen, Maurice Gajda, Roberta Bieling und Jana Azizi
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 6 Uhr bis 8.30 Uhr live aus Köln übertragen
  • Themen sind Politik, Sport, Boulevard und Service

—————————————-

Die 41-Jährige leistete sich einen Spaß und fragte: „Welche Farbe Titen sollen es denn werden? Swip weiter… sind grad billig – für keine 30 €.“ Dazu gab es Bilder von Headsets von der Firma „Titen“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bei RTL meldete sich die Moderatorin zu dem Beitrag zu Wort und erklärte: „Dieser Kommentar hat mich wirklich sehr erheitert, weil es so dumm ist. Habt ihr nichts Besseres zu tun, als Menschen zu kritisieren, sie blöd anzumachen oder fertig zu machen?“

Von ihren Kollegen bekommt Angela Finger-Erben bei Instagram viel Zuspruch, bei ihnen sorgt der Beitrag für große Erheiterung. „So ein Volltrottel!“, antwortet beispielsweise Vanessa Blumhagen. (fs)