Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Einweg-Pfandflaschen sollen deutlicher gekennzeichnet werden
Pfandsystem
Einweg-Pfandflaschen sollen deutlicher gekennzeichnet werden
Berlin.  Einweg-Pfandflaschen sind für Verbraucher von anderen Flaschen teilweise nur schwer auseinanderzuhalten. Das soll sich jetzt ändern.
Brexit-Gewinner: Wer vom britischen EU-Austritt profitiert
Europa
Brexit-Gewinner: Wer vom britischen EU-Austritt profitiert
Berlin.  Der Brexit schwächt die Wirtschaft und verunsichert die Unternehmen? Ja. Aber es gibt auch Gewinner durch das britische EU-Votum.
Discounter ruft griechischen Paprika-Käse-Aufstrich zurück
Rückruf
Discounter ruft griechischen Paprika-Käse-Aufstrich zurück
Berlin/Mülheim.  Der Discounter Aldi Süd ruft bestimmte Chargen eines Brotaufstrichs zurück. Er könne Spuren von Erdnuss enthalten, die nicht deklariert wurden.
Vodafone droht wegen Brexit mit Wegzug aus Großbritannien
Hauptsitz
Vodafone droht wegen Brexit mit Wegzug aus Großbritannien
London.  Das Mobilfunk-Unternehmen Vodafone will Konsequenzen aus dem Brexit ziehen: Die Führung bringt einen Umzug des Hauptsitzes ins Spiel.
Gegen Patent auf Gemüse: 800.000 Unterschriften übergeben
Demonstration
München. Keine Patente auf Pflanzen und Tiere. Für die Forderung haben Aktivisten, Obst und Gemüse vor dem Europäischen Patentamt demonstriert.
Hersteller der Bahn-Ticketautomaten kann nicht zahlen
Insolvenz
Hannover/Berlin. Jeden Tag haben Hundertausende Menschen mit Ticket- und Parkscheinautomaten von Metric zu tun. Doch nun ist die Firma zahlungsunfähig.
Spezial
Wir bauen neu

Projekte, die unsere Region braucht - neue Wohnungen, bessere Straßen und Schienenverbindungen, Hochschulen und vieles mehr

Wirtschaft in Westfalen: Mit der WP auf der Höhe der Zeit
Newsletter abonnieren
In der „Wirtschaftspost“ der WESTFALENPOST lesen Sie einmal in der Woche die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten aus Westfalen.
Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Alle Finanzrechner auf einen Blick
Verbraucher
Ihre Vergleichsrechner für alle Fragen zum Thema Geldanlage. Hohe Zinsen beim Tagesgeld, die besten Girokonten, die günstigsten Kredite.
Fotos und Videos
So verlief die Karriere von Bud Spencer
Bildgalerie
Schauspieler
Coldplay spielt auf Prinz Harrys Konzert
Bildgalerie
Wohltätigkeitskonzert
So feiern Fans die EM-Finalrunden
Bildgalerie
Euro 2016
Thema
Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Weitere Nachrichten
RWE-Gesellschaft für erneuerbare Energie heißt
Unternehmen
Essen. Der Energieriese RWE treibt seine Aufspaltung voran. Ökostromgeschäft, Stromnetze und Vertrieb sollen künftig unter dem Namen Innogy um Kunden werben.
Stadt Bottrop wärmt sich bald am neuen Mega-Fernwärmenetz
Energieversorgung
Bottrop. Die neue Fernwärmeleitung durchs Ruhrgebiet führt die Emscher entlang durch die Stadt. Politik spricht vom "engagierten Klimaschutzprojekt".
30 Millionen Euro für Technikum in Duisburg
Stahlindustrie
Duisburg. Der ersten Großinvestion für das Hüttengas-Projekt „Carbon2Chem“ könnten weitere folgen. Konzernchef Hiesinger fordert verlässliche Rahmenbedingungen.
Ermittlungen gegen Ex-Bank-Chef Fitschen eingestellt
Medienbericht
Frankfurt/Main. Das Verfahren gegen den ehemaligen Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, soll nun eingestellt worden sein. Das berichten Medien.
Umfrage
Mehrere Kinder sind durch umstürzende Ikea-Kommoden gestorben. Ikea ruft deshalb 36 Millionen

Mehrere Kinder sind durch umstürzende Ikea-Kommoden gestorben. Ikea ruft deshalb 36 Millionen "Malm"-Kommoden zurück - aber nur in Nordamerika. Würden auch Sie auf Ersatz drängen?

 
Spezial
Alles rund ums Auto
Fahrberichte, Neues aus der Autobranche, aktuelle Rechtsprechung: Lesen Sie das Neueste aus dem Ressort Auto.
Weitere Nachrichten
Die Kauflaune der Deutschen ist im Sommer gestiegen
Konsum
Nürnberg. Rekordbeschäftigung und höhere Einkommen: Die Konsumlaune der Deutschen hat sich im Sommer verbessert. Ein Risiko bleibt der Brexit.
Horst-Werner Maier-Hunke übergibt an Arndt Kirchhoff
Arbeitgeberpräsident
Iserlohn. Zwölf Jahre war Horst-Werner Maier-Hunke NRW-Arbeitgeberpräsident – jetzt übergibt der Iserlohner Unternehmer an Arndt Kirchhoff.
Autohersteller Toyota ruft 1,43 Millionen Autos zurück
Airbag-Probleme
Tokio. Airbag-Probleme zwingen den Autohersteller Toyota dazu, Millionen Autos zurückzurufen. Auch Tausende Kunden aus Europa sind betroffen.
Digital-Paket
Spezial
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Betriebssystem
Redmond. Microsoft hat mit Windows 10 den Internet-Explorer begraben. Doch perfekt war der Ersatz noch nicht, deshalb gibt es nun ein Update.
Parken
Dortmund. Parkschein per Handy bezahlen - das soll in Zukunft auch in Dortmund möglich sein. Nun geht es um die technische Umsetzung für die neue Bezahlmethode.
YouTube
Herne. Die Fares, sechs junge Deutsch-Syrerinnen aus Herne, präsentieren Video-Botschaften im Internet. Die witzigen Filme kommen beim Publikum gut an.
Hoverboard
Meschede. Hoverboards sind ein neuer Trend, doch sie sind gar nicht auf öffentlichen Wegen zugelassen. Ein Tippspiel-Veranstalter tappte jetzt in diese Falle.
Mobilfunkanbieter
München . Am 30. Juni endet beim Mobilfunkanbieter E-Plus die Surfgeschwindigkeit „Highspeed“. Auch Partnermarken wie Aldi-Talk sind betroffen.
Kurznachrichtendienst
Berlin. Mit dem neuen Update #Stickers sollen Twitter-Nutzer ihre Fotos mit Emojis verzieren können. Das erinnert stark an einen Konkurrenten.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Wirtschaft & Finanzen
Aktuelle Tweets
Depotkosten bei Wertpapieren möglichst gering halten
Wertpapierdepot
Essen Rund um den Wertpapierhandel gibt es gravierende Unterschiede, die man beachten sollte, wenn man an der Börse zu guten Konditionen handeln will
Kann ein Vorgesetzter eine Kündigung wieder zurücknehmen?
Arbeitsrecht
Berlin. Wenn Chefs eine Kündigung rückgängig machen wollen, hat der Mitarbeiter mehrere Optionen. Anwalt Dr. Heiko Peter Krenz erklärt, welche.
Videos
Schüler aus Oberhausen drehen Videoclips zum Thema Identität
Kulturprojekt
Oberhausen. Neuntklässler der Gesamtschule Weierheide in Oberhausen haben kurze Filme konzipiert und produziert. Das Projekt soll Selbstbewusstsein stärken.
Seat Ateca: SUV mit Flamenco Feeling
Auto
Berlin. Seat wagt sich auf neues Terrain. Nach Offroad-Ausflügen mit Autos wie dem Altea Freetrack bringt die VW-Tochter jetzt mit den Ateca ihren SUV an den...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-