Veröffentlicht inFussball

Belgien gegen Tunesien: „Fifa Bullshit“ – Diese strittige Szene sorgt für mächtig Wirbel bei den Fans

Belgien gegen Tunesien: „Fifa Bullshit“ – Diese strittige Szene sorgt für mächtig Wirbel bei den Fans

Belgien Tunesien WM 2018.jpg
Auf der Linie oder außerhalb des Strafraums? Fans zweifeln an der Elfmeter-Entscheidung des Schiedsrichters. Foto: Screenshot Das Erste

Moskau. 

Keine fünf Minuten sind im WM-Spiel zwischen Belgien und Tunesien vergangen, schon hat Schiedsrichter Jair Marrufo mächtig was zu tun.

Die „roten Teufel“ (heute in Gelb) starteten erwartet druckvoll in die Partie.

Dann erhitzt eine Szene die Gemüter: Edeltechniker Eden Hazard lässt seine Schnelligkeit aufblitzen und möchte in den Strafraum ziehen. Der Tunesier Syam Ben Youssef fährt ihm in die Parade und holt den Flügelflitzer vom FC Chelsea von den Beinen.

Der Unparteiische überlegt nicht lange und zeigt auf den Punkt. Doch hat das Foul wirklich im 16er stattgefunden?

Die Tunesieren zweifeln daran und fordern vehement den Videobeweis. Doch der bestätigt die Entscheidung von Jair Marrufo. Den fälligen Elfmeter verwandelt der gefoulte Eden Hazard selbst.

————————————

• Mehr zur WM 2018:

WM 2018: Auf diese Stars kommt es an diesem Wochenende an

WM 2018: Ein neuer Favorit bei der WM heißt Kroatien

WM 2018: Deutschlands Gegner Schweden tüftelt an der Ikea-Taktik

Deutschland – Schweden: Das Endspiel für Joachim Löw

————————————-

Belgien gegen Tunesien: Fans zweifeln an Entscheidung

Im Netz sorgt diese Entscheidung bei vielen Fans für Unverständnis. Ein User meint: „Typischer europazentrierter Fifa Bullshit. Foul und Fall (Hazards)außerhalb des Strafraums.“ Er sieht wohl eine Bevorteilung eines europäischen Teams durch die FIFA gegenüber einer nordafrikanischen Mannschaft.

++ Serbien – Schweiz: Wegen dieser Aktion von Xherdan Shaqiri fühlen die Serben sich mächtig provoziert ++

Auch andere Twitter-User zweifeln die Entscheidung des Schiedsrichter-Teams an. Einer wirft ihnen vor, dass sie trotz Videobeweis die falsche Entscheidung getroffen haben. „Du hast das Video gesehen und pfeifst dennoch Elfmeter“, meint Amine.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

WM 2018: Drei Tore nach 18 Minuten

Hazards frühes Tor brachte mächtig Feuer in die Partie. Romelu Lukaku erhöht auf 2:0 (16.) für Belgien. Doch Tunesien gibt sich nicht auf und trifft zum Anschlusstreffer (18.) durch Dylan Bronn.

Doch kurz vor der Pause legt Lukaku erneut nach und trifft nach feinem Zuspiel durch Thomas Munier zum 3:1-Pausenstand.

Nach der Pause bleiben die Belgier am Drücker: Hazard schnürt in einen Doppelpack und erhöht auf 4:1 (51.) (mb)

Aufstellung Belgien:

Courtois – Alderweireld , Boyata , Vertonghen – De Bruyne , Witsel – Meunier , Carrasco – Mertens , E. Hazard – R. Lukaku

Aufstellung Tunesien:

Ben Mustapha – Meriah , S. Ben Youssef , Bronn, Maaloul – Khaoui , Skhiri , Sassi – F. Ben Youssef , Badri – Khazri